Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2021, 23:54:50
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderatoren: Giuseppe, winterliesel)  |  Thema: Wer kennt diese Rose 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer kennt diese Rose  (Gelesen 2770 mal)
Jens
**

"Fortis imaginatio generat casum"

« am: 06. Oktober 2019, 17:06:36 »

Hallo an alle!

ich habe hier eine Anfrage bekommen um welche Hagebuttenrose es sich handeln könnte. Irgendwie komm ich nicht weiter, obwohl mir die Sache irgendwie bekannt vorkommt. Habt ihr eventuell eine Idee in welche Richtung es gehen könnte?

In der Anfrage heißt es:

"Kennen sie den Namen dieser robusten  9 blättrigen (mit dunkelgrünem Laub), ca. 2 m hohen- u. breiten  Hagebuttenrose mit den vielen großen, büschelartigen  Hagebutten"

Hagebuttenrose

Viele Grüße aus Dresden
Jens

"Es gibt Augenblicke,in denen ist eine Rose wichtiger als ein Stück Brot"     Rainer Maria Rilke
Alma

Rothaargebirge, kalt und nass, Klimazone 6a/5b?

« Antworten #1 am: 06. Oktober 2019, 20:52:29 »

Schau mal nach unter 'Mariae Graebnerae'. Hagebutten, Laub und Triebe erscheinen mir ähnlich zu sein. Allerdings erreicht sie wohl keine 2 m Höhe  Huch

"Je länger wir gärtnern, umso mehr lernen wir; und je mehr wir lernen, umso häufiger erkennen wir, wie wenig wir wissen." (Vita Sackville-West)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderatoren: Giuseppe, winterliesel)  |  Thema: Wer kennt diese Rose « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License