Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. Mai 2021, 00:03:53
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderatoren: Giuseppe, winterliesel)  |  Thema: Rosenbestimmung Bild, Homepage Rosengarten Beutig 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Rosenbestimmung Bild, Homepage Rosengarten Beutig  (Gelesen 2450 mal)
Angie
****
Offline Offline


Klimazone 8


« am: 06. Juli 2019, 12:53:11 »

Ich hoffe es gibt jemanden der anhand des Bildes einen Tip geben kann.
Es geht um die Homepage des Rosengartens Baden-Baden auf der Beutig ( Rosenprämierung).
Die sind genau mein Geschmack und wenn sie noch duften würden.......

Vielleicht erkennt sie jemand auf Anhieb. Eine Anfrage an das Sekretariat hat leider nichts gebracht.

Ich hoffe sehr auf Euere Vorschläge.
Angie


Edit: ich habe die Bilder herausgenommen - bitte nur eigene Fotos hier posten, auch hier im Forum gilt das Urheberrecht. Danke!
Viele Grüße - Winterliesel
« Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 22:50:09 von winterliesel » Gespeichert

Liebe Grüße,Angie
Angie
****
Offline Offline


Klimazone 8


« Antworten #1 am: 06. Juli 2019, 12:59:36 »

Ich muss mich gleich berichtigen: wenn jemand das Bild im Original betrachten will, es handelt sich eigentlich um die Homepage der Geselschaft der Deutschen Rosenfreunde.
Das Bild hier im Forum zu speichern war für mich wegen der notwendigen Verkleinerung echt ein dreifacher Rittberger und dementsprechend unkenntlich ist es auch, aber ich poste nun die Web Adresse, dann kann man es im Original anschauen.
Noch Mal Danke
Angie

Klick hier für den Link


Edit: Link klickbar gemacht - VG Winterliesel
« Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 22:52:56 von winterliesel » Gespeichert

Liebe Grüße,Angie
freiburgbalkon
*****
Offline Offline



« Antworten #2 am: 06. Juli 2019, 19:24:51 »

Die rechts könnte Sissi sein oder eine andere fliederfarbene.

Die links weis ich nicht, aber ein wenig ähnlich sehen die Blüten von Wild Eve aus.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 19:27:14 von freiburgbalkon » Gespeichert
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #3 am: 06. Juli 2019, 22:54:15 »

Gerade für Webauftritte etc werden häufig Bilder über Agenturen gekauft, insofern wird es problematisch, die so zu bestimmen. Bei der linken würde ich mal bei Kordes in der "Abteilung Märchenrosen" gucken, ob sich da was ähnliches findet.
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
freiburgbalkon
*****
Offline Offline



« Antworten #4 am: 09. Juli 2019, 11:17:45 »

Die links würde mich auch interessieren, sie hat so schöne spitz zulaufende Blütenblätter in so einer sehr gefälligen symmetrischen Anordnung. Und die Farbe finde ich auch sehr romantisch...
Bestimmt eine Floristenrose.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Rosen-Forum (Moderatoren: Giuseppe, winterliesel)  |  Thema: Rosenbestimmung Bild, Homepage Rosengarten Beutig « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines