Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Juni 2021, 12:49:00
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: gestern abend auf arte.. 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: gestern abend auf arte..  (Gelesen 4286 mal)
lamassu
****
Offline Offline


« am: 21. Februar 2017, 10:22:42 »

bin nur zufällig drauf gestossen + leider erst zum schluss:
es war eine sendung über den jardin du luxembourg + die tuilerien-gärten
+ da gab es knallpinke frühlingsblühende bäume-
war das cercis canadensis?

Gespeichert
BrigitteHH
***
Offline Offline

Hamburg


« Antworten #1 am: 21. Februar 2017, 12:32:52 »


war das cercis canadensis?


Darauf würde ich auch tippen.

Falls du dir die ganze Sendung nochmal anschauen möchtest, findest du sie in der Mediathek:
http://www.arte.tv/guide/de/059573-003-A/europas-schonste-parks

(Die lila Bäume sieht man ab ca. 38:36)
Gespeichert
lamassu
****
Offline Offline


« Antworten #2 am: 21. Februar 2017, 15:03:14 »

bei denen (cercis c.) bin ich schwer beim überlegen, die haben schon was
das problem ist nur wohin damit

danke für den link!
Gespeichert
haelthir
***
Offline Offline



« Antworten #3 am: 22. Februar 2017, 10:16:51 »

bei uns steht auch einer im vorgarten. vielleicht blüht er dieses jahr zum ersten mal.
tolles ding!
Gespeichert
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #4 am: 22. Februar 2017, 10:43:17 »

Die Reihe geht ja noch weiter mit Parks in anderen Ländern, z. B. dem Englischen Garten in München heute Abend um 19h30..
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
krissy
****
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #5 am: 22. Februar 2017, 11:26:06 »

Mein C. siliquastrum (ca. 3 m hoher Busch) ist jetzt ca. 10 - 15 Jahre alt und wird alle Jahre schöner. Im April ist es wieder soweit. Ein, zwei Fotos hatte ich früher schon mal eingestellt.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: gestern abend auf arte.. « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines