Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Juni 2021, 12:54:39
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Der Ruf des Falken SRF1 und 3sat 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Der Ruf des Falken SRF1 und 3sat  (Gelesen 11586 mal)
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« am: 17. Mai 2016, 11:44:59 »

NETZ NATUR - eine Naturreportage aus der Schweiz widmet sich dieses Mal den Falken, unter anderem mit Einblicken in diverse europäische Nistkästen.

Die Sendung ist zu sehen:

SRF1 am 19.05.2016 um 20.05 Uhr   ... aber Schweizer Fernsehen werden nicht allzu viele hier empfangen können  Zwinkernd

3sat  am 18.05.2016 um 20.15 Uhr

LG alchemilla


edit. Buchstabendreher im Titel verbessert
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 07:45:36 von alchemilla » Gespeichert
Hahahanne
Gast
« Antworten #1 am: 17. Mai 2016, 14:27:55 »

Danke  Lächelnd
Gespeichert
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #2 am: 17. Mai 2016, 15:36:15 »

Danke, werde ich mir aufnehmen.  Smiley

http://www.srf.ch/sendungen/netz-natur/der-ruf-des-falken-2
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #3 am: 17. Mai 2016, 15:47:59 »

Sehe gerade, dass der Beitrag auf 3Sat noch nicht gesendet wird:

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/70605/index.html

http://www.wunschliste.de/serie/netz-natur/tv

Müssen sich die Nicht-Schweizer wohl noch etwas gedulden.  Weinen
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #4 am: 17. Mai 2016, 21:08:20 »

Sehe gerade, dass der Beitrag auf 3Sat noch nicht gesendet wird:
...

Oh …

Bei Deinem Link zu SRF (meinen im Anfangspost kann man nicht so gut erkennen Verlegen ) steht etwa auf der Hälfte der Seite, rechts, der 3sat-Sendetermin – ich bin davon ausgegangen, dass die Angaben stimmen, und hab das nicht kontrolliert.
Danke fürs Nachschauen.

LG alchemilla
« Letzte Änderung: 17. Mai 2016, 21:11:23 von alchemilla » Gespeichert
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #5 am: 18. Mai 2016, 08:41:44 »

Hab ich auch nur zufällig entdeckt, weil ich nochmal im Programm nachsehen wollte wegen der Aufnahmeprogrammierung. Da hat beim SRF wohl jemand geschlafen.  Huch
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #6 am: 19. Mai 2016, 08:54:40 »


Ich hab eben auf der Heidelberger Wanderfalken-Seite gelesen, dass die Sendung auf 3sat leider erst am 26.09.2016 ausgestrahlt wird  Unentschlossen  Schade ...

LG alchemilla
Gespeichert
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #7 am: 19. Mai 2016, 14:58:10 »

Also: In Kalender eintragen!  Zwinkernd
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #8 am: 19. Mai 2016, 21:46:52 »

Also: In Kalender eintragen!  Zwinkernd

Unbedingt - sind wie immer sehr schöne Aufnahmen dabei, und Interessantes zur Lebensweise, Jagd, Gefährdung durch den Mensch, Taubenzüchter, etc.

Ich kann seltsamerweise zur Mediathek verlinken, keine Ahnung, wie lange man den Film sehen kann ... normalerweise heißt es bei uns immer : Ist in Ihrem Land nicht verfügbar.

Also - wer will, kann hier gucken ... aber halt in schweizerdeutsch  Zwinkernd

LG alchemilla
Gespeichert
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #9 am: 21. Mai 2016, 07:54:23 »


Editieren ist nicht mehr möglich, deshalb noch ein kleiner Nachtrag zum Film:

Besonders interessant waren die Erklärungen zur Balance zwischen Beute und Beutegreifer ... und für mich auch völlig neu, dass sich Wildtauben und gezüchtete (Hochleistungs-)Tauben so völlig anders verhalten ... so kann man die Zusammenhänge, bzw. Abhängigkeiten um einiges besser verstehen.

Es war nicht nur ein Film mit wunderschönen Aufnahmen in freier Wildbahn - es gab auch jede Menge zu lernen  Smiley
Gespeichert
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #10 am: 24. September 2016, 12:45:24 »


Hallo  Smiley

Zur Erinnerung - der Film läuft am Montag auf 3sat.

LG alchemilla
Gespeichert
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #11 am: 01. Dezember 2016, 17:20:32 »

Ich hatte die Doku aufgenommen und habe sie vor ein paar Tagen angeschaut. Sie war wirklich toll gefilmt und sehr interessant. Danke für den Tipp.  Smiley
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Der Ruf des Falken SRF1 und 3sat « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines