Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Mai 2021, 12:24:09
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: Verdunstung in meinem kleinen Pool 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Verdunstung in meinem kleinen Pool  (Gelesen 3883 mal)
hannes54
*
Offline Offline


« am: 09. Mai 2016, 07:31:21 »

hallo ich habe mir einen Kleinen Pool gebaut,er steht unter einem Pavilon also geschüzt. ist eine wasser verdunstung von 3mm am tag normal. wasser Temp ist momenta 15 grad,aussen temp 20grad.
Sitz-pool selber ist 2x150x100m.
Ich hänge mal bilder an damit man  sie wie es aussieht


Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 09. Mai 2016, 09:41:34 »


Ich halte eine Verdunstungsrate von 3mm am Tag für völlig normal.

LG
Walther
Gespeichert
hannes54
*
Offline Offline


« Antworten #2 am: 09. Mai 2016, 09:42:37 »

soll mir das nun sagen das ich ein leck habe
Gespeichert
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #3 am: 09. Mai 2016, 21:53:14 »


Bei einer Verdunstung verschwindet das Wasser gasförmig in die Luft und tritt nicht durch ein Leck aus. Dazu muss das Wasser auch nicht kochen. Verdunstung kannst Du praktisch kaum verhindern.

Ob Du nun zusätzlich auch noch ein Loch in deiner Wanne hast, kann ich nicht beurteilen.

LG
Walther
Gespeichert
krissy
****
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #4 am: 09. Mai 2016, 22:15:17 »

es kann alle möglichen ursachen haben, hier gleich mit reparaturanleitung  Cool
https://www.youtube.com/watch?v=STfoUg36E0g

Gespeichert
netrag
****
Offline Offline

netrag1
Naturraum 75/süd, Klimazone 6b


« Antworten #5 am: 10. Mai 2016, 00:06:32 »

3 mm Verdunstung in 24 Stunden dürfte normal sein.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2016, 00:08:29 von netrag » Gespeichert

Herzl.Gruß
netrag1
"Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier"
(Jaques-Yves Cousteau)
hannes54
*
Offline Offline


« Antworten #6 am: 10. Mai 2016, 06:01:37 »

sorry ich habe die antwort von walther nich richtig gelesen.

war noch nicht richtig wach. hatte verstanden 3m am tag nicht normal. Grinsend
Gespeichert
Blaue Rose
*****
Offline Offline


Klimazone 8a, 118 m ü.M., Naturraum 23


« Antworten #7 am: 10. Mai 2016, 10:12:04 »

Daher hast du ganz oben wohl auch geschrieben, dein Pool wäre
2x150x100
Meter lang! Grinsend
Gespeichert

Rosengrüße von Tina
Komm doch in den Garten! Ich hätte gern, daß meine Rosen dich sehen. (R.B.Sheridan)
hannes54
*
Offline Offline


« Antworten #8 am: 10. Mai 2016, 12:55:00 »

ups ne 2 Meter lang 1,50Meter Breit und 1meter tief
Gespeichert
Sarracenie
****
Offline Offline

Sarracenie
Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #9 am: 14. Mai 2016, 00:25:20 »

Hi,

3mm ist doch gar nichts.

In meinem 130qm2 Teich verdunsten bei den Temperaturen der letzten Tage und je nach Wind pro Tag 1-2cm Wasser
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: Verdunstung in meinem kleinen Pool « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines