Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Oktober 2020, 22:26:27
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Pilze, Moose, Flechten, Amöben und 'andere' Lebensformen...  |  Thema: Pilzbestimmung "silberner" Baumpilz mit Fotos 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pilzbestimmung "silberner" Baumpilz mit Fotos  (Gelesen 4775 mal)
Petri
***
Offline Offline

Petri
Frühling lässt sein blaues Band..hoffentlich bald!


WWW
« am: 11. April 2016, 17:34:41 »

Moin Moin,

wir haben gerade beim Spaziergang mit dem Hund einen "Alienpilz" gefunden. Er wächst an einem lebendigen Baum, schimmert fast metallich in der Sonne und ist ein Stäubling.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das für ein Pilz ist?

IMG_9891

IMG_9903

IMG_9904

DANKE :-)

Petri
« Letzte Änderung: 11. April 2016, 17:59:32 von Petri » Gespeichert

Jeder will zurück zur Natur
nur nicht zu Fuss...
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 11. April 2016, 18:45:34 »


Ich habe keine Ahnung ob es stimmt, ich habe auch nur anhand Deiner Bilder im Internett gesucht:

Reticularia lycoperdon, der Stäublings-Schleimpilz,  scheint aber zumindest ähnlich zu sein.

http://www.pilzforum.eu/board/thema-staeublings-schleimpilz-enteridium-lycoperdon

LG
Walther
Gespeichert
Petri
***
Offline Offline

Petri
Frühling lässt sein blaues Band..hoffentlich bald!


WWW
« Antworten #2 am: 11. April 2016, 18:59:43 »

Das ist nicht nur ähnlich - das isser :-) DANKE! Wäre nie auf Schleimpilz gekommen, weil der Pilz mal NULL schleimig ist.

Soweit ich gesehen habr, NICHT giftig. Wäre shr beruhigend, weil ich von den Sporen einiges eingeatmet habe und mein fieser Mann meinte, mir würden jetzt Alien Pilze aus der Lunge wachsen  Unentschlossen Der Blödmann...
Gespeichert

Jeder will zurück zur Natur
nur nicht zu Fuss...
BrigitteHH
***
Offline Offline

Hamburg


« Antworten #3 am: 11. April 2016, 21:52:06 »

mein fieser Mann meinte, mir würden jetzt Alien Pilze aus der Lunge wachsen  Unentschlossen Der Blödmann...

Nix für ungut, aber ich finds lustig.  Grinsend
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Pilze, Moose, Flechten, Amöben und 'andere' Lebensformen...  |  Thema: Pilzbestimmung "silberner" Baumpilz mit Fotos « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines