Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Juni 2021, 12:39:34
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Magische Gärten - ARTE 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Magische Gärten - ARTE  (Gelesen 11017 mal)
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« am: 11. April 2016, 14:42:45 »

Seit letzten Montag schon läuft auf Arte die 20-teilige Reihe "Magische Gärten" (mit Wiederholungen, man verpasst also nichts, wenn man erst jetzt einsteigt. Wer also entweder nachmittags oder für die Wiederholungen Zeit hat, kann kann sich von einem Landschaftsarchitekten in den 20 schönsten oder interessantesten (Groß-)Gärten Europas herumführen lassen:

Link zu allen Sendeterminen und Kurzvorstellungen

Valsanzibio, La Roche Guyon, Padua, Florenz, Muskau etc...

Und in der Mediathek findet man die Folgen auch. Ich schätze, ich muss auf die zurückgreifen.  Zwinkernd
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #1 am: 11. April 2016, 15:29:20 »


Vielen Dank für den Hinweis  Lächelnd

LG alchemilla
Gespeichert
winterliesel
Moderatoren
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #2 am: 12. April 2016, 21:44:16 »

Weiß jemand, wie lange man sie üblicherweise in der Mediathek findet?
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #3 am: 13. April 2016, 08:16:45 »

Das weiß ich leider auch nicht. Manche Sachen sind länger drin, manche kürzer, manche ja auch gar nicht. Ich hoffe, dass diese Reihe länger drin ist, da ich vorerst keine Zeit zum Kucken habe.  Unentschlossen

Das Ganze hat etwas mit verschiedenen Regelungen/Verträgen mit dem Urheberrecht zu tun.
« Letzte Änderung: 13. April 2016, 08:19:13 von Cosima » Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #4 am: 13. April 2016, 08:26:17 »


Ja, das ist sehr unterschiedlich ... Eigentlich meinte ich, dass die Filme 7 Tage zur Verfügung stehen, aber es gibt von dieser Reihe ja jeweils 2 Wiederholungen, also müssten die Filme auf jeden Fall so lange zu sehen sein (knapp 3 Wochen, glaub ich ...)

LG alchemilla
« Letzte Änderung: 13. April 2016, 08:27:52 von alchemilla » Gespeichert
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #5 am: 13. April 2016, 22:58:30 »


Hab es zufällig gefunden - bis zum 10.06.2016 ist die Reihe noch in der Mediathek.

LG alchemilla
Gespeichert
winterliesel
Moderatoren
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #6 am: 13. April 2016, 23:33:45 »

Oh lieben Dank für den Link!  Lächelnd
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #7 am: 14. April 2016, 08:48:54 »

Ich habe mir heute Nacht noch eine Folge angesehen (La Tête d'Or in Lyon) und da stand zB für diese Folge bis 12. 6.

War sehr interessant, weil man z.B. ein paar Sachen über die dortigen Rosen und den jährlichen Rosenwettbewerb (mit Guillot) erfahren hat und auch in Gewächshäuser kam, die dem normalen Besucher verschlossen bleiben. Man kriegt allerdings gleich wieder Lust, diese ganzen Gärten und Parks zu besuchen...  Augen rollen

Es ist jedenfalls erfreulich, dass man da ein bisschen Zeit hat.
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #8 am: 15. April 2016, 18:11:07 »

... Man kriegt allerdings gleich wieder Lust, diese ganzen Gärten und Parks zu besuchen...  Augen rollen

Stimmt  Zwinkernd

Ich "war" zuerst in Italien …

VALSANZIBIO liegt in einem geschützten Tal, ist ein eher formaler großer Landschaftspark, und wurde angelegt im 17. Jahrhundert, von einer reichen venezianischen Kaufmannsfamilie.
Im Garten folgt man unterschiedlichen Perspektiven und Symbolen, riesige Buchshecken, ein Buchs-Labyrinth, das den unsicheren Weg jedes menschlichen Lebens symbolisieren soll.

Der BOTANISCHE GARTEN VON PADUA ist einer der ältesten der Welt. Anfangs war es ein reiner Heilpflanzengarten, und diente den Studenten zur Erforschung der Arzneipflanzen. Es gibt eine große Bibliothek und ein berühmtes Herbarium … und ein Ginko, der schon seit dem Jahr 1750 dort steht.  (bis 05.06.)

und dann in England …

GRAVETYE wurde vom irischen Gärtner William Robinson entworfen. Er begründete die Richtung des naturnahen, wilden Gartens – ein Gegenentwurf zu den regelmäßigen, streng geometrischen Anlagen der damaligen Zeit.
Eine Blütenpracht  Cool ... es gibt dort auch einen großen Gemüsegarten, einen Obstgarten … hach, so schön.   (bis 06.06.)

Jeder Garten ist auf seine Weise total interessant - das war wirklich ein toller Tipp mit dieser Reihe. Danke Lächelnd

LG alchemilla


Gespeichert
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #9 am: 12. Juli 2016, 19:59:44 »


Ich hatte mir ja fest vorgenommen alle Folgen anzuschauen, hab es aber letztendlich doch nicht geschafft. Falls es noch jemand so ergangen ist:

Hier hat ein netter Mensch alle Folgen dieser sehenswerten Reihe hochgeladen Lächelnd

LG alchemilla
Gespeichert
Cosim@ - Exadmin
***
Offline Offline



« Antworten #10 am: 13. Juli 2016, 14:59:09 »

Oh, danke, ich bin mal wieder zu gar nix gekommen..  Traurig
Gespeichert

Schönen Gruß, Cosima (Admin Planten-Team)
Offenheit darf nicht so weit gehen, dass einem dabei das Hirn herausfällt. (engl. Sprichwort)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Magische Gärten - ARTE « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines