Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 14:06:41
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Pilze, Moose, Flechten, Amöben und 'andere' Lebensformen...  |  Thema: Pilz in Pflastersteinen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pilz in Pflastersteinen  (Gelesen 31329 mal)
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #30 am: 25. August 2015, 22:49:06 »

jedenfalls, wo ich nun die Fläche sehe, machts da nur Holper täte man etwas herausnehmen.
nein, das wäre nicht gut.


bleiben die Pilze

Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Bolke
***
Offline Offline

Bolke
Leben und leben lassen!


WWW
« Antworten #31 am: 28. August 2015, 01:00:56 »

Hm, ja, ich denke, ich muß mich abfinden. Es ist ja eigentlich kaum zu glauben, dass es einen Pilz gibt, dem man nicht beikommt. Abflämmen, ja, das muß ich jetzt mal überdenken.
Klimazone ist bei uns am Rand des Alpenlandes die normale Wetterzone, denke ich. Aber bei uns schneit es schon sehr viel mehr als in der Stadt (Salzburg ist in der Nähe).  Der Untersberg ist unser unmittelbarer Nachbar.

Gespeichert

Liebe Grüße, bin 'ne Wolke,
Bolke
aquileia
****
Offline Offline

aquileia
Klimazone 6b/Naturraum 05


« Antworten #32 am: 28. August 2015, 07:43:10 »

Salzburg ist bekannt für viel Regen. Die Wolken fangen sich da an den Bergen. Und dass es da richtig Schnee geben kann, versteht sich.

Dein Problem mit den Flecken ist wohl, dass die Steine rau und porös sind, also für Schimmelpilze eine Möglichkeit bieten, in den Poren zu wachsen. Eine oberflächliche Behandlung reicht da eben nicht aus.

aquileia
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Pilze, Moose, Flechten, Amöben und 'andere' Lebensformen...  |  Thema: Pilz in Pflastersteinen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines