Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Juni 2021, 13:14:08
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: teichpumpe/-filter 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: teichpumpe/-filter  (Gelesen 1096 mal)
janmc90
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« am: 21. Juli 2006, 09:42:03 »

hallo,
ich habe einen knapp 300l fassenden gartenteich. das wasser "steht" regelrecht und ich will - grade für die fische (5 kleine goldfische)- für etwas (luft- und sauerstoff)zirkulation sorgen. eine reinigende funktion wäre auch nicht schlecht, da ich die algen regelmäßig bekämpfen muss.

was für ein filter/pumpe/whatever könnt ihr mir empfehlen?
habt ihr tips wo man sie günstig ergattern kann?

vielen dank schon mal für eure hilfe!

jan, neuling
Gespeichert
Dornroeschen
***
Offline Offline

Dornroeschen
Mein Garten haßt mich!


« Antworten #1 am: 21. Juli 2006, 17:09:42 »

wenn du dich nicht vertippt hast und es wirklich 300 l sind, würde ich ein Teichpumpen/Filtersysthem sein lassen.
Wechsel lieber das Wasser zu mindestens 1/3 öfter mal.
Diese Filtersysteme sind zu wuchtig, denke ich. Ich stelle mir eine Filter-/Pumpanlage in der Badewanne vor, vom Größenverhältnis her könnte das hinkommen. Das würde doch auch niemand machen.  Zwinkernd
LG aus der Saar-hara
Gespeichert

Gartenzwerge tragen roten Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden...
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: teichpumpe/-filter « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines