Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Juni 2021, 13:42:30
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: Teich anlegen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Teich anlegen  (Gelesen 1083 mal)
luke
*
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« am: 15. Mai 2006, 12:09:25 »

Hallo ich plane gerade einen Teich und da der Teich direkt an meiner Terasse grenzt habe ich ich die Frage ob jemand eine Idee hat wie ich es am besten anfange...
Folgendes Problem stellt sich mir...ich will den Wasserspiegel  oberhalb der Erdoberfläche anlegen...auf der rechten Seite werde ich eine Erdmauer anlegen nur an der Terassenseite (Terrasse liegt ungefähr 30 cm über der Erdoberläche)hab ich ein Problemda ich den Wasserspiegel direkt unterhalb der Terassenkante haben möchte brauch ich mal euren Rat. Habe in einer Fachzeitschrift etwas von Schienen gelesen die direkt an die Mauer geschraubt werden und die Folie wird in die Schiene gehängt.Hat jemand eine Idee wo ich solche Schienen bekommen kann oder hat jemand eine Alternative Idee?!  

Danke und Gruß Lars
« Letzte Änderung: 15. Mai 2006, 12:09:54 von luke » Gespeichert
Reiner
*****
Offline Offline

Der Teich von Reiner
Klimazone 5 500m ü.NN 50°32'59" N 12°49'57" O


WWW
« Antworten #1 am: 15. Mai 2006, 12:57:22 »

Hallo,

solche Profile gibt es hier.
Gespeichert

Viele Grüße Reiner

__________________
Phän.Naturraum 421
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: Teich anlegen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines