Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Juni 2021, 12:44:00
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: Beschränkung von Wasserpflanzen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Beschränkung von Wasserpflanzen  (Gelesen 1114 mal)
KJack
*
Offline Offline



« am: 24. April 2006, 00:58:40 »

Hallo,

habe seit neuesten einen Teich. So wie ich das hier schon gelesen habe würde ich mal sagen das ich einen Miniteich habe. Meine Frage - gibt es eine Begrenzung an Wasserpflanzen die ich in den Teich setzen kann und welche sind am Sinnvollsten?! In dem Teich befinden sich ca 30 - 40 Fische und mit einem Prüfröhrchen habe ich eine neutrale Wasserqualität gemessen. Den Teich habe ich auch neu befüllt, den ganzen alten vermoderten Scheiss rausgeschmissen und im Moment ein bischen Sand am Grund und gerademal 4 Pflanzen darin die ich neu gekauft habe. In den Themen hab ich schon gelesen, daß sich Wasserpest und Hornkraut gut machen sollen. Da ich nun nicht gerade viel über Teichanlagen weiss, bitte ich höflichst mir ein paar kleine Tips zu geben.


Gruß ich
Gespeichert

Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 26. April 2006, 16:53:08 »

Hallo KJack

praktisch alle Informationen, die zur Beantwortung deiner Fragen nötig wären, verschweigst du uns. Was nun?

Etwas mehr könntest du schon über deinen Teich berichten, wenn du brauchbare Antworten wünschst.

Was meist du mit Begrenzung, suchst du Pflanzen für den feuchten Uferbereich?

LG
Walther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Wasser- und Teich-Forum (Moderator: Walther)  |  Thema: Beschränkung von Wasserpflanzen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines