Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Juni 2021, 13:36:18
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Links zu Vorschauen für Gartensendungen in Radio und TV - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Links zu Vorschauen für Gartensendungen in Radio und TV -  (Gelesen 220599 mal)
flor
Global Moderator
*****
Offline Offline

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52


« Antworten #30 am: 05. Juli 2014, 08:47:11 »

...
Rosentreffen 2006 oder 2007 besichtigt haben Lächelnd.
...

2007 waren wir dort.
Sehr schöner Bericht.

Auch von mir ein Dankeschön für den Hinweis.

LG
Flor
Gespeichert

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
agi
**
Offline Offline

Klimazone: 6b Höhe: 366 m ü. NN Obb.


« Antworten #31 am: 14. August 2014, 23:11:51 »


Morgen 15.8  Bayerisches Fernsehen Zeit für Rosen

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung-634762.html
Gespeichert

Liebe Grüße Agi
Blaue Rose
*****
Offline Offline


Klimazone 8a, 118 m ü.M., Naturraum 23


« Antworten #32 am: 14. August 2014, 23:27:45 »

Noch eine Rosen-Sendung: Morgen 15:30–16:00 Uhr im SWR: Ein Garten für die Königin - Der Rosengarten auf dem Beutig
Gespeichert

Rosengrüße von Tina
Komm doch in den Garten! Ich hätte gern, daß meine Rosen dich sehen. (R.B.Sheridan)
Mary
*****
Offline Offline



« Antworten #33 am: 15. August 2014, 13:29:27 »

Auf dem Beutig war ich am Dienstag, es lohnt sich immer, schon wegen der schönen Aussicht.
am schönsten ist es natürlich im Juni
Gespeichert

grüssle ,mary
Barbarakraut
****
Offline Offline



« Antworten #34 am: 15. August 2014, 20:59:57 »

"Zeit für Rosen" wird morgen, Samstag, um 11.00 Uhr wiederholt.

http://www.texxas.de/tv/sendung/101_239954315_a/Zeit+f%C3%BCr+Rosen/

Gespeichert

In den meisten Betten haben bis zu sechs Katzen Platz. Ohne den legitimen Besitzer bis zu zehn (Stephen Baker)
Cosim@ - Exadmin
***
Offline Offline



« Antworten #35 am: 05. Januar 2015, 16:44:30 »

Heute 20h15 bis 21h45 im NDR:

Das grüne Wunder - unser Wald

Ankündigung:
"Der aufwändige Kinofilm von Jan Haft bietet nach seinem weltweiten TV-Erfolg "Mythos Wald" weitere sensationelle Einblicke in das geheime Leben von den Pflanzen und Tieren in unserer Heimat. Durch den Einsatz von modernsten Spezialtechniken wie HD-Highspeed-Kameras, die bis zu 2.000 Bilder pro Sekunde produzieren, computergesteuerten Zeitraffern, Minikameras für Makroaufnahmen, Kränen und Seilzügen für "fliegende" Kamerabewegungen, sind betörend schöne Bilder entstanden. Sie zeigen den Lauf eines Jahres im Wald von den Baumkonen bis zur "Unterwelt"."

aus: http://programm.ard.de/TV/ndrfsnds/das-gruene-wunder---unser-wald/eid_2822611480604414#

Klingt sehr interessant:

http://www.dasgruenewunder-derfilm.de/
« Letzte Änderung: 05. Januar 2015, 16:46:15 von Cosim@ » Gespeichert

Schönen Gruß, Cosima (Admin Planten-Team)
Offenheit darf nicht so weit gehen, dass einem dabei das Hirn herausfällt. (engl. Sprichwort)
Hahahanne
Gast
« Antworten #36 am: 05. Januar 2015, 19:17:13 »

Danke, für einen schönen Fernsehabend ohne Mord und Totschlag bin ich immer sehr dankbar.
Ich habe den Eindruck solche Angebote werden immer weniger.

LG Hanne
Gespeichert
thuja thujon
Moderatoren
*****
Offline Offline


phänologischer Naturraum 22, 100 m ü. NN


WWW
« Antworten #37 am: 05. Januar 2015, 20:19:09 »

Kommt wohl auch immer drauf an, wo man sucht. Im Notfall bleibt die Kiste aus.

Gestern Mittag kam was auf SWR.

`100 Jahre Landwirtschaft im Südwesten
wie die Technik aufs Feld kam´

Meiner Meinung nach die obligatorisch schön kitschigen Aufnahmen von heute gepaart mit sehr vielen Originalbildern von damals.
Zudem wurde versucht, objektiv die Geschichte zu erzählen. Nicht ganz ungelungen finde ich.

Der 90 minütige Film ist wohl noch eine Weile hier zu sehen:
http://www.swr.de/geschichte/100-jahre-landwirtschaft-im-suedwesten/-/id=100754/nid=100754/did=14620966/1kazn7n/index.html
Gespeichert
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #38 am: 05. Januar 2015, 21:21:20 »

Heute 20h15 bis 21h45 im NDR:

Das grüne Wunder - unser Wald


Oh ... schade  Traurig
NDR haben wir hier nicht.

LG alchemilla
Gespeichert
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« Antworten #39 am: 05. Januar 2015, 21:58:36 »

Bei NDR ist das ein schöner Film.
Danke für den Tip
Gespeichert
Blaue Rose
*****
Offline Offline


Klimazone 8a, 118 m ü.M., Naturraum 23


« Antworten #40 am: 05. Januar 2015, 22:46:28 »

Schööön! Danke ebenfalls.
Gespeichert

Rosengrüße von Tina
Komm doch in den Garten! Ich hätte gern, daß meine Rosen dich sehen. (R.B.Sheridan)
Cosim@ - Exadmin
***
Offline Offline



« Antworten #41 am: 05. Januar 2015, 22:50:49 »

Alchemilla, ich vermute mal, dass er irgendwann auf einem anderen ARD-Sender läuft, aber im Moment scheint kein Termin vorgesehen. Das hoffe ich auch für die Doku über die Landwirtschaft im Südwesten.
Gespeichert

Schönen Gruß, Cosima (Admin Planten-Team)
Offenheit darf nicht so weit gehen, dass einem dabei das Hirn herausfällt. (engl. Sprichwort)
BrigitteHH
***
Offline Offline

Hamburg


« Antworten #42 am: 06. Januar 2015, 03:46:11 »

Oh ... schade  Traurig
NDR haben wir hier nicht.


Zur Not kannst du ihn dir auf dem Computer anschauen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/Das-gruene-Wunder-unser-Wald,expeditionen441.html
Wie lange man den Film in der Mediathek noch sehen kann, weiß ich allerdings nicht.

LG Brigitte
Gespeichert
flor
Global Moderator
*****
Offline Offline

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52


« Antworten #43 am: 06. Januar 2015, 07:39:20 »

Es besteht auch die Möglichkeit den Film über Mediathek anzuschauen (1. Link oben von Cosima).

LG
Flor
Gespeichert

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
alchemilla
*****
Offline Offline


Hochschwarzwald, Klimazone 6a , 900 m ü.M.


« Antworten #44 am: 06. Januar 2015, 09:40:35 »


Danke euch  Lächelnd

LG alchemilla
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Links zu Vorschauen für Gartensendungen in Radio und TV - « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines