Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Juni 2021, 12:20:12
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Links zu Vorschauen für Gartensendungen in Radio und TV - 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Links zu Vorschauen für Gartensendungen in Radio und TV -  (Gelesen 220597 mal)
Walther
Global Moderator

Walther

« am: 06. Juli 2004, 15:56:33 »

Aktuelle Informationen vom jeweiligen Tage findet man hier (natürlich nur, wenn auch was gesendet wird):

Gartensendungen: Heute im Radio und Fernsehen.

LG
Walther
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 17:57:43 von Walther » Gespeichert
K.A.T.

Ohne Garten wäre mein Leben grau!

« Antworten #1 am: 03. August 2004, 01:53:50 »

Ich bin hier fündig geworden:

http://www.fernsehen.ch/content/sgcontent.php3?sprache=d&frmnr=9&typnr=5&stypnr=7&limit=20

http://www.fernsehen.ch

http://www.fernsehen.ch/suche/?suchwort=garten&cast=yes&suchen.x=11&suchen.y=7

K.A.T.

Ergänzung von Walther:

Oh DANKE !
Es handelt sich um eine Programmvorschau für 4 Wochen auf das TV-Programm schweizer und deutscher Sender, sortiert nach Themen:

Information + Unterhaltung: Natur + Reisen: Pflanzen

(Außerdem ist noch jede Menge penetrante Werbung dort!)

Der ursprüngliche Link geht nicht mehr, aber mann kann mit der Suchfunktion z.B. nach 'Garten' suchen.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 18:06:00 von Walther » Gespeichert
xandy
Gast
« Antworten #2 am: 08. März 2005, 17:08:04 »

Unter www.tvinfo.de
Kann man sich Suchtexte eingeben z.B. "Garten" und diese Suchtexte kann mann abspeichern und dann wird man per Mail benachritig wenn bei einen Sendenamen Garten vorkommt.
Wirklich tolle Homepage seit dem versäume ich keine einige Gartensendung mehr.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 13:55:02 von Walther » Gespeichert
Walther
Global Moderator

Walther

« Antworten #3 am: 15. Juni 2006, 10:20:42 »

Die in diesem Thread von mir eingefügten Links wurden heute von mir (mal wieder) überprüft.

Wer das für 'seine' Links auch machen möchte kann ggf. Berichtigungen über die Funktion 'Editieren' mit folgendem Knöpfchen in dem entsprechenden Beitrag selbst ausführen.

LG
Walther
jens77
*

Klimazone 7

« Antworten #4 am: 11. Mai 2010, 12:42:45 »

jeden Dienstag nehme ich mir MDR Garten 15:30 - 16:00 und auf SWR Grünzeug von 18:15 bis 18:45 auf wobei Grünzeug praktischer ist und die nicht soviel " rumkochen " für einige Wochen kommt noch auf 3 sat von 14:30 - 15:00 Uhr Natur im Garten, heute läuft Folge 4 von 10.
Grüssle Jens

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.

- Oskar Kokoschka -
swany
*

« Antworten #5 am: 28. Mai 2010, 21:03:20 »

Heute - 28.05.2010 in Arte um 21.50 Uhr

Geheimnisse Pflanzen - die Brennessel

Die Brennnessel ist eine ungeliebte Pflanze. Doch sie hat viele medizinische, kulinarische und ökologische Tugenden. So ist fermentiertes Brennnesselkonzentrat ein ausgezeichneter Dünger, der die Pflanzen stärkt und vor Blattläusen und anderem Ungeziefer schützt. Angesichts des Erfolgs dieser Brennnesseljauche wurden nun Bestimmungen erlassen, um ihre Verwendung zu regeln. In dem daraufhin entbrannten "Brennnesselkrieg" stehen sich die Befürworter und die Gegner der Vermarktung von lebenden Substanzen gegenüber.
Die Brennnessel ist zu einem Symbol für die Unabhängigkeit von der Agrochemie-Lobby geworden. Sie offenbart unser Verhältnis zur Natur und steht für einen vernünftigen Umgang mit der Artenvielfalt. Von den Pyrenäen über die Parkanlagen des Schlosses von Versailles und die Labore der Londoner Kew Gardens bis hin zu den australischen Regenwäldern geben Wissenschaftler, Landschaftsarchitekten und Ethnologen einen Überblick über die verschiedenen Lebensräume der Brennnessel.

Ich werd guggen  Grinsend und wers heute nicht schafft: 12.06.2010 - um 11.00 Uhr gibts ne Wiederholung

Viel Spaß
AndreaB

AndreaB
Klimazone 7b

« Antworten #6 am: 08. Februar 2011, 12:11:23 »

Heute läuft von 22:30 Uhr bis 23:15 Uhr auf NDR eine Dokumentation über den Rosenhandel mit Schnittrosen:

Bericht Hamburger Abendblatt

LG  Andrea

Spatenpauli

+52° 54', +9° 46'

« Antworten #7 am: 10. Februar 2011, 12:21:39 »

Heute läuft von 22:30 Uhr bis 23:15 Uhr auf NDR eine Dokumentation über den Rosenhandel mit Schnittrosen:

Bericht Hamburger Abendblatt

LG  Andrea

für alle, die den Bericht verpasst haben:

Rosen-Story

sehenswert!

LG SP

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Ceres
Global Moderator

Klimazone 6 480m ü.NN, Obb. Naturraum 2/3

« Antworten #8 am: 21. Februar 2011, 20:48:19 »

Heute in Arte, 22:55 Uhr :Gärten erobern die Stadt

Viele Grüße, Ceres
Cosima
Moderatoren

Waterkant

« Antworten #9 am: 22. April 2011, 16:08:09 »

Heute Abend läuft auf Phoenix eine Reihe von Dokus zum Thema "Europas Urwälder" - von 20h15 bis 00h00:

LG
Cosima

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
Ceres
Global Moderator

« Antworten #10 am: 01. Mai 2011, 16:20:39 »

In der ersten Maiwoche kommt von Mo bis Fr ab 19 Uhr 30 eine  Reihe mit dem schönen Titel "Gartenträume",
...........................................

Nochmal zur Erinnerung: ab morgen geht es los auf Arte.

Viele Grüße, Ceres
Ceres
Global Moderator

« Antworten #11 am: 08. Mai 2011, 19:52:07 »

Und ab morgen geht es um 19 Uhr 30 bei  Arte von den Gartenträumen weiter zu den Landträumen (5 Sendungen, Mo bis Fr)

Viele Grüße, Ceres
Ceres
Global Moderator

« Antworten #12 am: 29. September 2011, 20:13:46 »

Gerade entdeckt -- heute um 21 Uhr auf NDR:

England - im Königreich der Gärtner

Viele Grüße, Ceres
Ceres
Global Moderator

« Antworten #13 am: 08. November 2011, 19:52:28 »

Heute um 20 Uhr 45 im MDR: Ambrosia, Tigermücken und Wanderkrabbe

Viele Grüße, Ceres
Christine N.

Das Forum lebt!

« Antworten #14 am: 09. November 2011, 12:23:42 »

Danke für den Hinweis!  Smiley
Ich habe es zwar gestern verpasst, konnte es aber heute in der "mdr-Mediathek" ansehen. Gerade das Thema "Ambrosia" ist aktuell. Durch die späte Blüte und den in diesem Jahr langen und warmen Herbst kann die Pflanze voll zur Blüte kommen. Hier im Hamburger Raum habe ich diese Pflanze in diesem Jahr das erste Mal gesehen, sowohl bei mir im Garten (hier sofort als noch nicht blühende Pflanze herausgerissen) als auch bei der Nachbarin einer Freundin (ca. 20 km entfernt). Dort stand sie unerkannt im Garten - und weil sie so schön war, ließ sie die Pflanze leben. Sie wartete immer auf eine schöne Blüte. Doch die Blüten sind so klein, dass sie kaum erkannt wird. Die Pflanze war bereits zum Teil aufgeblüht. Ich konnte sie dann warnen und sie entfernte die Pflanze, die inzwischen ein kleiner Busch geworden war, ebenfalls komplett.

Eingeschleppt wurde sie mit Vogelfutter.  Ärgerlich
Ich kaufe deshalb jetzt kein Mischfutter mehr sondern mische es mir selbst aus Sonnenblumen, Erdnüssen und Haferflocken. Das ist zwar keine 100 %ige Sicherheit, aber schränkt zumindest den unerwünschten Sameneinzug in meinen Garten ein.

Liebe Grüße,
Christine
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Links zu Vorschauen für Gartensendungen in Radio und TV - « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License