Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. September 2020, 12:50:56
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Neueste Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 10

 1 
 am: 20. September 2020, 15:25:17 
Begonnen von Anika - Letzter Beitrag von Apfelmann
Zur Birnenbestimmung brauchen wir mindestens
die Blüte / Kelchblätter und den Stiel,
beides ist leider nicht zu sehen.

In diesem Jahr sind viele Sorten sehr süß. (wahrscheinlich durch die Witterung)

LG

 2 
 am: 19. September 2020, 21:25:08 
Begonnen von Anika - Letzter Beitrag von Anika
Hallo!

Unsere Nachbarin hat einen wunderbaren Birnenbaum, kennt aber die Sorte nicht. Sie meinte, es wäre eine "alte Sorte". Form des Baumes ist wie eine Birne. Er ist lein bis Mittelgroß. Die Birnen erinnern an die Conference. Etwas länglich, recht groß. Ein Foto ist in meiner Galerie. Frisch gepflückt sind sie traumhaft hart (ich mag keine weichen Birnen) und zuckersüß.

Ich wäre schon froh, wenn ich ein paar Tipps bekomme um es einzugrenzen.

Dank im Voraus,

20200918_101346

Anika

 3 
 am: 13. September 2020, 09:51:13 
Begonnen von iGartenhexe - Letzter Beitrag von iGartenhexe
Was muss ich mir unter dickem Salbeisud vorstellen? Salbeitee kenne ich, aber dicker Salbeisud? und warum fallen da täglich 2 Liter an und das über eine begrenzte Zeit jetzt im Herbst?

"Dicker Salbeisud" mehr Blätter drin als im Tee. Fällt viel an beim Versuch, Hausmittel gegen Nagelpilz.
Schönen Sonntag.

 4 
 am: 12. September 2020, 20:58:39 
Begonnen von clara - Letzter Beitrag von aquileia
clara,

ich denke, dass es den Vögeln völlig gleich ist, aus welcher Richtung sie das Nest anfliegen können. Hauptsache, der Einflug ist vor Regen geschützt. Da wir in einer Zone leben, die durch Westwinde geprägt ist, sollte sich das Nest nicht nach Westen oder Nordwesten öffnen. Aber, wenn es geschützt hängt, sollte auch das kein Problem sein.

aquileia

 5 
 am: 12. September 2020, 14:04:01 
Begonnen von iGartenhexe - Letzter Beitrag von clara
angefressen wird der Salbei als Pflanze nicht.
Könnte was dran sein.

 6 
 am: 12. September 2020, 14:01:46 
Begonnen von clara - Letzter Beitrag von clara
ich bin sowas von... Augen rollen
an welcher Seite fliegt Vogel ein? Süd oder Ost?
Habe Nisthilfe für Rotkehlchen gekauft -
Höhe 150-180 cm - soweit bin ich gekommen.

 Grinsend
Hat man zweie dann sollen sie wenigstens 10 m auseinander  hängen.
Aber wo um Gottes Willen fliegen sie rein?

RotkehlchenNisthilfe_101_4947_Ward

 7 
 am: 12. September 2020, 12:04:48 
Begonnen von iGartenhexe - Letzter Beitrag von BrigitteHH
Salbei soll angeblich mit seinen Duftstoffen Schnecken fernhalten.
Obs stimmt weiß ich nicht, habs nur gelesen.

Vielleicht mal einige Tagetes- , Dahlien- oder Salatblätter o.ä. an eine schattige Stelle legen und Salbeisud drumherum gießen.
An ähnlicher Stelle Blätter ohne Salbeisud auslegen und schauen, obs am nächsten Morgen einen Unterschied gibt.

 8 
 am: 11. September 2020, 20:23:25 
Begonnen von iGartenhexe - Letzter Beitrag von aquileia
Was muss ich mir unter dickem Salbeisud vorstellen? Salbeitee kenne ich, aber dicker Salbeisud? und warum fallen da täglich 2 Liter an und das über eine begrenzte Zeit jetzt im Herbst?

 9 
 am: 11. September 2020, 10:23:54 
Begonnen von iGartenhexe - Letzter Beitrag von iGartenhexe
Guten Tag,
ich habe dicken Salbeisud, kann/soll ich damit Pflanzen giessen/verdünnen oder lieber in den Kompost kippen? Ich werde jeden Tag ca. 2 Liter haben über etwa 2-4 Wochen.
Danke

 10 
 am: 10. September 2020, 20:16:20 
Begonnen von a.regner - Letzter Beitrag von BrigitteHH
Sehr schöne Tafeln. Danke fürs Verlinken.  Smiley

Und beim Durchschauen wurde ich auch gleich wieder dran erinnert, daß ich mich mal nach Samen vom Blasenstrauch umschauen muß. Den brauche ich dringend wieder im Garten.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
forum.planten.de  |  Neueste Beiträge


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines