Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Januar 2021, 15:31:11
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: unbekanntes Gehölz mit schöner Herbstfärbung 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: unbekanntes Gehölz mit schöner Herbstfärbung  (Gelesen 7481 mal)
Moni
*
Offline Offline



« Antworten #45 am: 23. März 2004, 06:42:13 »

Ivy,
wie wär es denn wenn Du mal bei den Hausbewohnern nachfragen würdest....oder bei der Stadtgärtnerei?
Hab mich übrigens für eine Gleitsia "Sunburst" entschieden
Grüsse
Moni
Gespeichert

over and out
Ivy
Gast
« Antworten #46 am: 29. März 2004, 16:04:10 »

Hallo Ihr Lieben,

find ich ja toll, daß immer noch Interesse an diesem Baum besteht. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, daß sich erste Blätter oder Blüten zeigen. Ich denke jedesmal, wenn ich dran vorbeifahre an dieses Forum und habe deshalb jetzt auch immer meine Kamera dabei.

Allerdings ist bis jetzt noch nichts zu sehen, was zur Identifikation weiterhelfen könnte. Ich schätze in zwei Wochen dürfte sich das erste Grün zeigen.

Ich melde das dann natürlich sofort.  Smiley
Gespeichert
Ivy
Gast
« Antworten #47 am: 03. Mai 2004, 15:14:33 »

Also, endlich hat sich eine nennenswerte Änderung ergeben.

Hier nun ein paar Bilder mit Laub und Knospen. Auf Blüten muß man wohl noch warten.

Bild 1
Gespeichert
Ivy
Gast
« Antworten #48 am: 03. Mai 2004, 15:14:47 »

Bild 2
Gespeichert
Ivy
Gast
« Antworten #49 am: 03. Mai 2004, 15:15:06 »

Bild 3
Gespeichert
Ivy
Gast
« Antworten #50 am: 03. Mai 2004, 15:15:22 »

Bild 4
Gespeichert
Ivy
Gast
« Antworten #51 am: 03. Mai 2004, 15:15:38 »

Bild 5
Gespeichert
michael
****
Offline Offline

michael
Akebia quinata


WWW
« Antworten #52 am: 03. Mai 2004, 20:25:31 »

definitiv Sorbus, ev. S. aria.
Gespeichert
Ivy
Gast
« Antworten #53 am: 04. Mai 2004, 15:49:37 »

Ich denke, Du könntest recht haben, Michael. Die Dolden sehen auf jeden Fall so aus. Und die Blätter stimmen auch.

Ich habe nur noch nie einen Sorbus mit so schöner Wuchsform gesehen. Die, die ich sonst kenne, sind irgendwie strauchiger.

Jedenfalls vielen Dank für die Auflösung, bin ziemlich sicher, daß das stimmt.

Wenn Interesse besteht, fotografiere ich auch die Blüte.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: unbekanntes Gehölz mit schöner Herbstfärbung « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines