Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 12:02:50
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Unbekannte Heide 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Unbekannte Heide  (Gelesen 1091 mal)
Albatros
Gast
« am: 24. Oktober 2003, 11:44:58 »

Diese Heide habe ich als Saisonpflanze gekauft. Damals war sie ungefähr 25 cm hoch. Nach zwei Jahren im Freiland in normaler Erde bei guter Drainage ist sie jetzt mehr als 1 m hoch. Ich habe unter Erica arborea und Erica lusitanica gegoogelt, die sind aber angeblich alle nicht winterhart.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2003, 11:49:18 von Albatros » Gespeichert
Michael G.
Gast
« Antworten #1 am: 25. Oktober 2003, 21:00:41 »

Ich habe selbige Heide dieses Jahr zum ersten Mal zum Verkauf gesehen.Es handelt sich um Erica arborea 'Aurea',die wohl genau wie ihre gruenlaubige Schwester einige Grade unter Null vertraegt.Ich schaetze mal so -15 bis -20C,je nach Standort und Boden(bei Sandboden wohl etwas haerter).Ich denke das war's.Tschuess!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Unbekannte Heide « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License