Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. Januar 2021, 01:23:46
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: pfingstrosen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: pfingstrosen  (Gelesen 8907 mal)
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #45 am: 12. November 2002, 06:00:25 »

Hihi, kleines Missverständnis, Günther: Der Beitrag oben ist von Ismene - ich hatte nur das Bild verkleinert  Grinsend

So schön Pfingstrosen sind, ich habe leider keinen Platz mehr dafür.

Liebe Grüße
Cosima
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« Antworten #46 am: 12. November 2002, 23:26:51 »

...das mit dem tiefer setzen von Strauchpäonien hat den gleichen Zweck, wie das Tiefersetzen von Rosen:
Das Edelreis soll Wurzeln bilden, weil auch bei Strauchpäonien die Veredlungsstelle einmal abstirbt und sonst
die ganze Riesenpflanze hin ist...

Habakuk
Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
Tolmiea
*****
Offline Offline


Liebe ich dieses Forum???


« Antworten #47 am: 13. November 2002, 03:16:43 »

Aus der  bereits genannte Baumschule Rivière, hat der bereits in 5. Generation  Pfingsrosenzüchter und Kenner Michel Rivière das sehr schönes Buch "Prachtvolle Päonien" im Ulmer Verlag veröffentlicht.
Noch ein Link zu einem früheren, allerdings nicht nur Strauchpfingstrosen beinhaltenden Thread

liegrü g.g.g.
« Letzte Änderung: 13. November 2002, 03:17:36 von Tolmiea » Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: pfingstrosen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines