Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. November 2020, 00:48:44
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Stachelbeersorte gesucht 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Stachelbeersorte gesucht  (Gelesen 2686 mal)
Alex
**
Offline Offline


Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!


WWW
« am: 13. Mai 2002, 09:42:52 »

Hallo!

Am Wochenende bin ich zu dem Schluß gekommen, daß mir ein Stachelbeerhochstamm im Garten gefallen würde.
Aber in den Sortenbeschreibungen, die ich bisher gelesen habe, war immer nur von Mehltauresistenz  etc. die Rede.
Ich vermiße eine Geschmacksbeschreibung.
Kann mir hier jemand eine Sorte empfehlen, die gut schmeckt und natürlich auch einigermaßen gesund ist?

Guiseppe Suedlaender hat etwas von "Macherauch-Sorten" und "Macherauch Spätlese" erwähnt.
Vielleicht weiß auch jemand, wo man ausgefallenere Sorten herbekommen kann.
Es muß auch nicht unbedingt ein Hochstamm werden. Der Geschmack ist mir wichtig.

Gespannte Grüße

Alex
Gespeichert
Giuseppe
Moderatoren
*****
Offline Offline

Giuseppes Fotoalbum
Zone 6, Naturraum 60, 470m ü. NN


WWW
« Antworten #1 am: 13. Mai 2002, 23:23:54 »

Alex,

"Macherauchs Spätlese" ist ein Phantasiename. Aber Macherauch hat trotzdem eine Reihe guter Beerensorten, zwar hauptsächlich Johannisbeeren, aber auch einige Stachelbeeren, entwickelt, so dass man bei ihm schon fündig werden kann. Die wichtigsten Bezugsquellen sollten eigentlich in dem anderen Stachelbeerthread (http://forum.planten.de/index.php?board=9;action=display;threadid=674) drin sein. Vielleicht kannst Du von da aus weitersuchen.

Giuseppe S.
Gespeichert

Mithilfe von Stereotypen können sich Voreingenommene das Dazulernen ersparen
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Stachelbeersorte gesucht « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines