Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Oktober 2020, 21:46:29
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kalipetrovska Afaska - Mirabelle 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kalipetrovska Afaska - Mirabelle  (Gelesen 1313 mal)
dawn
***
Offline Offline


Verweilen heißt Staunen.


WWW
« am: 11. September 2003, 15:40:54 »

Liebe Mitschreiber und -Leser!

Kennt jemand diese Mirabelle (Kalipetrovska Afaska), ist eine bulgarische Sorte?
Ich habe sie mir vor gut 2 Jahren als Zwetschke gekauft und heute in der Baumschule sah ich sie als Mirabelle! Sie hätten sie als Zwetschke angeboten bekommen und als das verkauft. Heuer haben sie sie umdeklariert, weil sie bei ihnen offenbar erstmals gefruchtet hat. An sich für mich kein Problem, eine Mirabelle ist mir an sich eh lieber.... nur bin ich genau heute auch im Internet fündig geworden, wo sie im Gegensatz zur Mirabelle de Nancy als SELBSTSTERIL bezeichnet wird!
Und wächst weit und breit keine andere Mirabelle in unserer Siedlung, sehr wohl aber Zwetschken. Kann das gehen?? Anzumerken hab ich noch: sie hat heuer das erste Mal geblüht, aber hat keine einzige Frucht gehabt, wahrscheinlich weil sie keinen Befruchterpartner hat??? Es war zur Blüte KEIN Frost, der war kurz bevor die Blüten unbeschadet aufgegangen sind!

Hier ist der Link, den ich heute gefunden habe:
http://www.geocities.com/bg_seeds/prunus_cerasifera.html

Irgendwie bin ich jetzt schon ziemlich frustriert. Weiß irgendjemand da Bescheid?Huch

Dankeschön!!

Dawn
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Kalipetrovska Afaska - Mirabelle « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines