Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 18:08:51
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Kirschlorbeerstrauch krank? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kirschlorbeerstrauch krank?  (Gelesen 3586 mal)
Mona
****
Offline Offline

Mona
Papageien- + Rosenfan


« am: 10. Mai 2002, 16:22:48 »

Hallo,
und noch eine Frage  Grinsend

Mein Kirschlorbeer (ca. 20-30 jahre alt - als Sichtschutzhecke gestutzt) macht mir Sorgen: der neue Blattaustrieb ist gelblich, die alten Blätter bekommen immer mehr braune , vertrocknete Stellen.
Der Boden ist neutral bis leicht sauer, allerdings befindet sich etwas Bauschutt im Boden.
Ab und zu giesse ich ihn bei Trockenheit mit etwas Leitungswasser (sehr kalkhaltig).

Ich habe ihn in den letzten Wochen mit Blaukorn gedüngt. Wäre Dünger für Rhododendren besser oder was kann ich tun?
« Letzte Änderung: 10. Mai 2002, 16:23:39 von Mona » Gespeichert

Gruß,
Mona

Hamburg, Klimazone 8
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Kirschlorbeerstrauch krank? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines