Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 02:37:15
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Säulenobst 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Säulenobst  (Gelesen 1658 mal)
Amur
****
Offline Offline



« am: 08. Juli 2003, 13:01:58 »

Hat hier eigenlich jemand so Säulenobst? Tragen die vernünftiges Obst oder nur Zieräpfel und -kirschen?

Ich habe nur größere Bäume. Da meine Frau mit ihrer Rücken OP nirgends mehr groß raufsteigen kann, war sie ganz weg, als da  vor kurzem der AS Gartenkatalog kam und die Minibäumchen mit jeder Menge Obst drin waren. Das da jede Menge Unsinn abgebildet wird war in dem Moment uninteressant.
Das die M116 klein bleiben ist klar, nur solche Säulenobstbäume sind ja noch eine runde kleiner.

Also hat jemand so Bäumchen? Kann man die so klein halten (ausgepflanzt im Garten und nicht im Topf wie Bonsai) und tragen trotzdem, oder wird es eine jährliche Schneidorgie ohne Ertrag oder  nur Miniäpfel ?

mfg
« Letzte Änderung: 08. Juli 2003, 13:02:24 von Amur » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Säulenobst « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines