Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. März 2021, 23:46:36
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gemüse-Forum (Moderator: Arnold)  |  Thema: Gurken abspitzen oder nicht? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Gurken abspitzen oder nicht?  (Gelesen 1221 mal)
Gates-Killer

Gates-Killer
Wo ein Wille ist, ist auch ein Pflanzloch...:)

« am: 06. Juli 2003, 20:37:34 »

Hiho,
ich habe mir dieses Jahr 4 Essiggurken gepflanzt. Essiggurken weil die anscheinend im Freiland am unempfindlichsten sind. Ich habe aus Baustahlmatten einen 2m hohen Folientunnel gebaut und mti Folie bespannt.
Jetzt lese ich sehr wiedersprüchlich, dass man die abspitzen soll, die anderen schreiben das man darauf verzichten kann. So wat nu? hehehe.......
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Essiggurken? Ob man die klettern lassen soll? Ob man abspitzen soll? Oder sonstige Tips.
Ich habe dieses Jahr schon einige (10) geerntet, die schmecken  super lecker. Ich will aber natürlich versuchen solange wie möglich die Ernte zu erhalten.
Danke schonmal im voraus.

greeting from southern Germany, the wild swabian's  Smiley
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gemüse-Forum (Moderator: Arnold)  |  Thema: Gurken abspitzen oder nicht? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License