Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. März 2021, 23:12:26
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Welcher Baum mag das sein ? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Welcher Baum mag das sein ?  (Gelesen 2212 mal)
Tolmiea
*****
Offline Offline


Liebe ich dieses Forum???


« Antworten #15 am: 23. Juni 2003, 22:38:51 »

Aha  Lächelnd
Was hast du denn nicht Bernhard  Lächelnd, zeig doch mal, hat sie schon geblüht?

liegrü g.g.g.
Gespeichert
Andi H.
****
Offline Offline

Andi H.
Blümchen blau...


WWW
« Antworten #16 am: 23. Juni 2003, 23:36:09 »

So, um die Hovenia noch einmal endgültig abzusch(l)ießen: seht euch die Blattnervatur an, auf AndreasNB's (Herbst-)Bildern sieht man deutlich, dass bei Hovenia drei gleich starke Hauptnerven vom Grund der Blattspreite ausgehen. Der gesuchte Baum ist hingegen deutlich fiedernervig. Klappt also definitiv nich.

Liebe Grüße
Andreas
Gespeichert
peterr
Gast
« Antworten #17 am: 24. Juni 2003, 06:39:34 »

Wie gross ist denn eigentlich der Gesuchte?

peterr
Gespeichert
bernhard
*****
Offline Offline


Klimazone 6


« Antworten #18 am: 24. Juni 2003, 07:04:22 »

@ tolmi..... nein, die kübel-melia hat noch nicht geblüht. foto gibts bei blüte. vielleicht schon nächstes jahr....
Gespeichert

freundliche Grüße,
Bernhard
Pepe
Gast
« Antworten #19 am: 24. Juni 2003, 08:31:11 »

und wie wärs mit Celtis australis?
Gruss
Peter
Gespeichert
andreasNB
**
Offline Offline



WWW
« Antworten #20 am: 24. Juni 2003, 13:35:23 »

Bei Celtis australis ist der Blattrand gesägt, beim gesuchten Baum nicht.
Wird es wohl nicht sein.

"Wie hoch er war/ist ?"
Hm, so aus der Erinnerung glaub ich ganz grob geschätzt ca. 10 m.
Die Blätter sahen eher hart und ledrig aus und nicht so "weich" wie bei Hovenia.

Hab mir nochmal die HP des BG rausgesucht.
Der Standort im BG ist im Bereich Asien, wenn ich mich recht erinnere auf dem Plan gleich links neben dem Zeichen für Chinagarten.
http://www.bghamburg.de/garten/gartenplan.htm

Werde nochmal versuchen beim BG per Mail anzufragen.
Letztes Jahr schien sich wohl keiner von meiner Mail angesprochen zu fühlen  Traurig

Vielleicht diesmal ?

Gruß Andreas
Gespeichert
Tolmiea
*****
Offline Offline


Liebe ich dieses Forum???


« Antworten #21 am: 24. Juni 2003, 14:43:35 »

Ich dachte schon an einen Ficus, so von den Blättern.
Asien?Vielleicht stimmen ja bei Euphoria logan Blätter und Früchte überein  Lächelnd

liegrü g.g.g.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Welcher Baum mag das sein ? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines