Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 18:52:53
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Cassia didymobotrya 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Cassia didymobotrya  (Gelesen 1520 mal)
Sabine G.
Gast
« am: 24. April 2002, 20:04:12 »

Hallo allerseits,

mit meiner Cassia didymobotrya habe ich so meine Probleme...
Sie ist seit zwei Jahren bei mir. Im Sommer hat sie jeweils schoen geblueht. Sie stand im ersten Winter im Wohnzimmer, wo sie fast vertrocknete. Trieb im Sommer aber bereitwillig neu von unten. Diesmal habe ich sie in das bereits erwaehnte Treppenhaus ( 10 Grad und indirektes Licht)
gestellt. Das behagte ihr unwesentlich mehr. Ein Trieb nach dem anderen vertrocknete. Nun steht noch ein langer Lulatsch in frischem Gruen und ein paar Triebe kommen wieder von unten.
Gibt es noch eine bessere Form der Ueberwinterung oder sieht die nach dem Winter immer wie ein Selbstmordkandidat aus???

Viele Gruesse
Sabine G.
« Letzte Änderung: 24. April 2002, 20:05:31 von Sabine G. » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Cassia didymobotrya « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License