Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Oktober 2020, 03:08:29
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Pflanzenbücher und -zeitschriften (Moderatoren: Walther, Blue)  |  Thema: Klein: Unsere Waldbäume, Sträucher und Zwergholzgewächse (1910) u.a. als PDF 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Klein: Unsere Waldbäume, Sträucher und Zwergholzgewächse (1910) u.a. als PDF  (Gelesen 425 mal)
a.regner
Administrator
*****
Offline Offline


WWW
« am: 08. September 2020, 21:10:39 »

Hallo,

Biodiversity Heritage Library hat das Buch

Ludwig Klein: Unsere Waldbäume, Sträucher und Zwergholzgewächse. Mit 100 farbigen Tafeln nach den von Margarete Schrödter nach der Natur gemalten Aquarellen und 34 schwarzen Abbildungen.

eingescannt. es liegt dort in verschiedenen Formaten, u.a. PDF, kostenlos zum Download vor.

Allein wegen der Bebilderung lohnt sich ein Blättern...
Naturgemäß sind die botanischen Namen z.T. veraltet.

Hinweis: Kein Copyright! 

https://www.biodiversitylibrary.org/bibliography/32331#/summary
Gespeichert

Viele Grüsse
Andreas
BrigitteHH
***
Offline Offline

Hamburg


« Antworten #1 am: 10. September 2020, 20:16:20 »

Sehr schöne Tafeln. Danke fürs Verlinken.  Smiley

Und beim Durchschauen wurde ich auch gleich wieder dran erinnert, daß ich mich mal nach Samen vom Blasenstrauch umschauen muß. Den brauche ich dringend wieder im Garten.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Pflanzenbücher und -zeitschriften (Moderatoren: Walther, Blue)  |  Thema: Klein: Unsere Waldbäume, Sträucher und Zwergholzgewächse (1910) u.a. als PDF « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines