Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Dezember 2020, 22:56:43
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Moor in Hamburg zerstört - für nix 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Moor in Hamburg zerstört - für nix  (Gelesen 258 mal)
Cosima
Moderatoren

Waterkant

« am: 21. November 2020, 10:50:56 »

Die Stadt Hamburg hat ein Moorgebiet (Naturschutz) zerstören lassen und dafür 22 Mio. Steuergelder verpulvert und Unmengen an CO2 freigesetzt. Ohne einen Vertrag mit der Firma DHL zu haben, die das Gebiet wollte. Jetzt liegt das Gelände brach.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/Moor-in-Hamburg-zerstoert-Aerger-um-DHL-Gewerbegebiet,markt14004.html

Solche Leute sollte man nicht mehr wählen.

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
clara

Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN

« Antworten #1 am: 27. November 2020, 23:29:07 »

hatte ich tatsächlich über Sender geschaut - z. Kotzen -
Naturschutzgebiet? Moor zudem?
kann mich auch aufregen

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Cosima
Moderatoren

Waterkant

« Antworten #2 am: 28. November 2020, 11:52:11 »

Mir unbegreiflich ist, wie man 22 Mio Euro in die Zerstörung des Moores investieren kann, ohne zumindest einen Vertrag mit der Firma zu schließen, die das Gelände haben möchte. Ein extrem großer Anteil der deutschen Politiker/innen hat mal Jura studiert. Anscheinend waren sie für den Beruf als Rechtsanwalt oder Richter zu blöd oder was? Manchmal möchte man wirklich nur noch ausrasten.
Warum wird da nichts kontrolliert und sanktioniert, sondern lieber überall an Personal totgespart? Seit Jahren weiß man, dass es fast überall im öffentlichen Dienst extremen Personalmangel gibt. Statt Steuerfluchtlöcher zu stopfen und so Geld für zB Personal zu kriegen, bemerkt man gar nicht, dass es solche Löcher oder extreme Betrügereien gibt oder macht beide Augen zu. Mehr als ärgerlich. Kein Wunder, dass so viele Leute den Populisten mit ihren einfachen, aber falschen Lösungen auf den Leim gehen.  Ärgerlich

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
clara

Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN

« Antworten #3 am: 28. November 2020, 13:52:26 »

tja, es geht mir auch dies und das auf den Keks
wir durften auf unserem Grundstück auch kein zweites Haus draufstellen - aus Naturschutzgründen.
Dann wurde aber abgekauft -heute stehen da Doppelhaus und zwei Einzelhäuser drauf
wir haben uns totgespart und andere haben den reibach gemacht. Hätte gerne selbst dort weitergelebt.
Der Bezirk von Hamburg macht auch nur Mist aus meiner Sicht.

Das Moor ist unwiederbringlich - dass es millionen Jahre braucht bis 1cm Moorfläche entstanden ist, ist sogar bei mir angekommen - es ist kaputt - ebenso der Landwirt der seine Kühe dort weiden liess.
ein Fall für Harikiri.Ja, oder für die Unterwanderung durch falsche Leute bei Umweltdemos.

Das noch nicht mal die Finanzierung und Vertraglichkeit festgelegt war, aber eines der Gebäude in Sachsen völliig umfrisiert bzw entkernt wurde und der nachbarlich vertraute Käufer dann kein Geld bekam liess mir auch schon ne Glatze machen - in der Verwandtschaft.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und das in diesem unserem Lande!!
« Letzte Änderung: 28. November 2020, 13:57:02 von clara » Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen, Botanik und Garten in den Medien  |  Gartenfilme / Garten-TV (Moderator: Walther)  |  Thema: Moor in Hamburg zerstört - für nix « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License