Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Dezember 2020, 22:59:28
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kletterpflanzen-Forum  |  Thema: Passiflora Steckling sucht Namen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Passiflora Steckling sucht Namen  (Gelesen 657 mal)
iGartenhexe
*****
Offline Offline

iloetterle
Sigean 20 m über Meeresspiegel


« am: 01. Juli 2020, 10:31:46 »

Ich habe diesen Steckling angezogen, er ist ein super Klettermaxe mit jetzt auch Früchten. Da einige Passis nicht essbar sind, würde ich mein Kind gerne benennen. Wer kennt es?Passiflora-sucht-Namen
Gespeichert

Jetzt grüße ich aus Südfrankreich

Bastle einen Garten
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« Antworten #1 am: 01. Juli 2020, 13:59:30 »

Die könnte eine Abstammung von der P. edulis sein.
Gespeichert
iGartenhexe
*****
Offline Offline

iloetterle
Sigean 20 m über Meeresspiegel


« Antworten #2 am: 01. Juli 2020, 15:40:41 »

Ja, wäre wichtig zu wissen, dann könnte ich die Früchte verarbeiten. Es gibt wohl einige Passis die nicht geniessbar bzw. sogar giftig sind...
Die Blüten der Mutterpflanze sahen allerdings genauso aus. Stammt aus Südspanien.
Gespeichert

Jetzt grüße ich aus Südfrankreich

Bastle einen Garten
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kletterpflanzen-Forum  |  Thema: Passiflora Steckling sucht Namen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines