Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. September 2020, 16:04:32
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Weche Rasensorte einsäen? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Weche Rasensorte einsäen?  (Gelesen 1286 mal)
Nilus
***
Offline Offline



« am: 10. April 2020, 16:39:07 »

Auf einen sehr sonnigen, mageren aber nicht tiefen Boden (Untergrund Felsen), jetzt mit noch etwas Mulch belegt, möchte ich Rasen einsäen. Der Grund ist, dass Gras wächst, dort, wo die Vögel Futter verloren haben (könnte das Weidelgras sein, ist gerade und schnell wachsend, sieht sehr hübsch aus).

Der Rasen muss nicht sehr strapazierfähig sein, jedoch möglichst dicht wachsen wegen Giersch. Die Grasbüschel vom "Vogelfutter" verdrängen den Giersch und Löwenzahn usw.!!!

Gibt es von Euch eine Rasenempfehlung? Fotos kann ich leider nicht einstellen (zu doof).

Danke sehr im Voraus
Nilus
Gespeichert

Nilus
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« Antworten #1 am: 22. April 2020, 18:30:20 »

Gräser sind als Steppenpflanzen auch für magere Böden, hart im Nehmen. Auf dem Standort werden sie im Sommer dürr, treiben aber wieder aus.

Wenn es "Rasen" sein soll nimm einfach "Sportrasen". Das sind sowieso Sortenmischungen von 6-10 Sorten. Irgendeine Richtige wird sich durchsetzen.
Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Weche Rasensorte einsäen? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines