Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Dezember 2020, 23:16:34
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Planungs- und Handwerksforum (Moderatoren: andreas, Walther)  |  Thema: Wo finde ich eine alltagstaugliche Harke? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wo finde ich eine alltagstaugliche Harke?  (Gelesen 2937 mal)
BKoerber
Gast
« am: 04. April 2019, 22:32:33 »

Ich hätte gern mal eine Harke, bei der nicht gleich der Stiel abfällt oder sich die unten gleich alles verbiegt, wenn man sie öfter als dreimal im Jahr benutzt. Irgendwie habe ich im Baumarkt noch nie etwas Vernünftiges diesbezüglich gefunden. Gibt es möglicherweise im Netz auch so etwas zu kaufen? Bestenfalls gleich ein paar Gartenhandschuhe dazu?
Gespeichert
Lehm
*
Offline Offline


« Antworten #1 am: 05. April 2019, 07:34:45 »

Sneeboer ist bekannt für robuste Gartenwerkzeuge. Kostet mehr, hält aber länger.
Gespeichert
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #2 am: 05. April 2019, 15:55:07 »

ich habe eine zum Ankuppeln von Gardena - seit 1985 -
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
a.regner
Administrator
*****
Offline Offline


WWW
« Antworten #3 am: 05. April 2019, 16:02:42 »

Ja, Gardena gibts auch in einigen Baumärkten. Die Harken von denen sind m.E. zwar relativ teuer aber gut.

Es gibt Baumärkte, die vernünftige Harken führen. Sicherer ist es noch im Baustoffhandel. Auch bei Discountern für lau habe ich im Einzelfall schon Brauchbares gesehen. Das beste Preis-Leistungsverhältnis für Arbeitshandschuhe haben lokal meist die Baustoffhändler. Wenn  Geld nicht so eine Rolle spielt, gibt es in jeder Stadt Fachgeschäfte, die gute Arbeitshandschuhe führen. Das hat den Vorteil das man sie anprobieren kann - auf die Größenangaben kann man sich nämlich genauso wie bei Bekleidung nur bedingt verlassen und es ist schon hilfreich, die mal anzuprobieren. Im Internet gibts das i.d.R. preisgünstiger - allerdings muss man dann u.U. rücksenden.

BTW: Wir sind hier etwas SPAM-empfindlich und merken auf, wenn z.B.  sich binnen kurzer Frist 2 User anmelden, die beim selben Emailanbieter sind und dann auch noch zufällig  bei scheinbar verschiedenen Unternehmen  von GLOBALAXS einmal als M247 Ltd Berlin und als M247 Europe SRL ihre Internetnutzung buchen. Für beide Unternehmen gibt es dieselbe abuse-Adresse in Rumänien und globalaxs ist bekannt dafür, ein eher dürftiges Beschwerdemanagement zu haben. Wenn sich im nächsten Schritt diese User in mehrere Diskussionen einklinken mit Ein-Satz-Beiträgen und ziemlich viel interessant, toll u.dgl. finden, dann leuchten bei uns nach gut 20 Jahren Forenerfahrung alle Warnleuchten in Richtung Social-Media-Spam auf. Der Klassiker wäre das jetzt der andere neue User hilfreich zur Seite springt und den Link zu xyz mit einer Empfehlung postet.
Bitte nicht so weitermachen wie beim Katzentrockenfutter :-) . Sonst sind die beiden Accounts sofort gelöscht. Ggf  tragen wir das dann auch noch in öffentlich zugängliche Datenbanken ein, damit  so ein kriminelles Handeln weniger wirksam ist. Das ist hier noch nicht passiert und es   k ö n n t e   auch ein Zufall sein - dann nichts für ungut und herzlich willkommen.
Gespeichert

Viele Grüsse
Andreas
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #4 am: 05. April 2019, 16:05:37 »

oh, gut das ich hier nur winzige pausen verbringe. DANKE FÜR INFO
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
BeerlyS
Gast
« Antworten #5 am: 05. April 2019, 21:46:32 »

Im Internet findest du sicherlich viele entsprechende Angebote. Selbst SPAM hat solche Dinge in Hülle und Fülle. Wenn ich etwas suche für Haus und Garten, wo ich sicher sein will, dass es qualitativ klargeht, kaufe ich eigentlich nur noch bei SPAM. Das Preis-Qualitäts-Verhältnis stimmt einfach – ganz gleich, um welches Produkt es geht. So zumindest meine Erfahrung.
« Letzte Änderung: 06. April 2019, 08:32:10 von a.regner » Gespeichert
Cosima
Moderatoren
*****
Offline Offline


Waterkant


« Antworten #6 am: 06. April 2019, 07:41:46 »

Na, das konnte man ja schön voraussagen. Spammer sind wirklich nicht sehr schlau und halten den Rest der Welt auch für bescheuert.
Gespeichert

Allerbeste Grüße, Cosima

Buddhafiguren sind die Gartenzwerge von heute.
Meine moderativen Beiträge sind blau
a.regner
Administrator
*****
Offline Offline


WWW
« Antworten #7 am: 06. April 2019, 08:44:50 »

OT
Hier noch der Vollständigkeit halber die Benutzernamen der gelöschten und gebannten Spammer: BeerlyS, BKoerber
Gespeichert

Viele Grüsse
Andreas
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Planungs- und Handwerksforum (Moderatoren: andreas, Walther)  |  Thema: Wo finde ich eine alltagstaugliche Harke? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines