Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Dezember 2020, 23:35:13
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Stauden-Forum (Moderatoren: Cosima, winterliesel)  |  Thema: Wer bin ich? - Linaria purpurea / Purpur-Leinkraut 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer bin ich? - Linaria purpurea / Purpur-Leinkraut  (Gelesen 1412 mal)
Alma
*****
Offline Offline


Rothaargebirge, kalt und nass, Klimazone 6a/5b?


« am: 03. September 2019, 18:19:36 »

Im Rosengarten Alter Friedhof wächst ein Kraut, das wir bisher nicht bestimmen konnten. Es ist eine Staude, wohl ein Lippenblütler und blüht reich von Juni bis Mitte August. Bienen und Schmetterlinge sind begeistert davon. Wir eigentlich auch, obwohl es sich seeehr gerne versamt. Ältere Pflanzen erreichen eine Höhe von ca. 1 m. Hat jemand eine Idee, was wir da haben?

Werbinich1   WerBinich2    Werbinich4     Werbinich3 Schockiert
« Letzte Änderung: 04. September 2019, 08:47:21 von Cosima » Gespeichert

"Je länger wir gärtnern, umso mehr lernen wir; und je mehr wir lernen, umso häufiger erkennen wir, wie wenig wir wissen." (Vita Sackville-West)
Hortus
***
Offline Offline



« Antworten #1 am: 03. September 2019, 20:54:34 »

Hallo,
vergleiche einmal mit  Linaria purpurea , Purpur-Leinkraut.
Gespeichert

Viele Grüße  Hortus
Alma
*****
Offline Offline


Rothaargebirge, kalt und nass, Klimazone 6a/5b?


« Antworten #2 am: 03. September 2019, 21:44:49 »

Herzlichen Dank Hortus! Ich glaube, das ist es!
Gespeichert

"Je länger wir gärtnern, umso mehr lernen wir; und je mehr wir lernen, umso häufiger erkennen wir, wie wenig wir wissen." (Vita Sackville-West)
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #3 am: 19. September 2019, 12:37:28 »

Die gibt’s übrigens auch noch in rosa oder weiß (falls Ihr mal andere Farben in eurer schönen Anlage braucht  Zwinkernd ).
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Gerardo
**
Offline Offline


« Antworten #4 am: 20. September 2019, 01:17:46 »

Purpur-Leinkraut darf sich bei mir auch zwischen den Rosen versamen. Vielleicht ist es über eine Rose von mir zu Euch gekommen. An dieser Stelle auch ein Lob von mir für Eure unermüdliche und großartige Leistung.
Gespeichert

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Stauden-Forum (Moderatoren: Cosima, winterliesel)  |  Thema: Wer bin ich? - Linaria purpurea / Purpur-Leinkraut « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines