Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
31. Oktober 2020, 23:44:52
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Stauden-Forum (Moderatoren: Cosima, winterliesel)  |  Thema: Camassia leitchlinii Caerulea Group im Hauser and Wirth Garten (Durslade Farm) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Camassia leitchlinii Caerulea Group im Hauser and Wirth Garten (Durslade Farm)  (Gelesen 1407 mal)
mr_angers
*

« am: 01. November 2019, 21:19:44 »

Hallo

weiss jemand zufaellig welche Camassia leitchlinii Sorte im Hauser and Wirth Garten (Durslade Farm) in Sommerset von Piet Oudolf geepflanzt wurde?
Das Internet gibt diesbezueglich unterschiedliche Angaben, Piet Oudolfs neues Buch
https://www.hauserwirth.com/publications/25331-planting-oudolf-gardens-hauser-wirth-somerset
zitiert Camassia leitchlinii, dabin ichmir aber nicht so sicher.
Ich muss gestehen ich bin mir bei diese Art auch nicht sicher, da es viele Arten / Unterarten / Gruppen geben zu scheinen.
- Camassia leitchlinii
- Camassia leitchlinii blau und weisse Sorten
- Camassia leichtlinii caerulea
- Camassia leitchlinii Caerulea Group
- Camassia leichtlinii subsp. suksdorfii Caerulea Group
- Camassia quamash
- Camassia cusickii

Da hoert sich mein Wissen auf Smiley Sind das alles die Gleichen der alle Unterschiedlich? Wleche ist dann also im Hauser and Wirth Garten gepflanzt worden? Der head gardener hat sich auf meine Anfrage leider nicht gemeldet.

Ich moechte sicher gehen, bevor ich das Bestellen anfang Smiley
Danke

zur info eine englische Referenz, die wieder Camassia leitchlinii angibt
https://www.sgd.org.uk/garden_design_journal/features/104/project_oudolf_field_hauser_wirth_somerset
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Stauden-Forum (Moderatoren: Cosima, winterliesel)  |  Thema: Camassia leitchlinii Caerulea Group im Hauser and Wirth Garten (Durslade Farm) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License