Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. November 2020, 20:56:11
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gemüse-Forum (Moderator: Arnold)  |  Thema: wurzelstrünke - zb Porry oder anderem Gemüse wieder zum Leben erwecken? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: wurzelstrünke - zb Porry oder anderem Gemüse wieder zum Leben erwecken?  (Gelesen 3645 mal)
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« am: 21. September 2019, 11:10:46 »

Ich kenne es von der Ananas, schneidet man das Grüne mit etwas Ananasfleisch ab, kann man das Grüne im Blumentopf wieder hochziehen.
Früchte wirds hier bei uns im Klima wohl nicht geben.

Nun schrieb wer bei FB dass zum B die Wurzel von Porry auch wieder eingepflanzt werden kann, oder andere Gemüse
(gibt im Handel ja sogar Salat mit WURZELBALLEN)

habt ihr Erfahrungen was noch möglich wäre?
Und wo genau schneidet man ab, wenn man eine Pflanze wieder zum Leben und essen erwecken will? Was ist geeignet?
Ingwer hab ich auch schon mal in Erde getan, da kam dann ein grüner Zweig hervor.

Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« Antworten #1 am: 01. Oktober 2019, 19:01:35 »

Wurzelgemüse mit Grünzeug dran: Karotten, Sellerie, Petersilie, Kren (auch ohne Grünzeug)
Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gemüse-Forum (Moderator: Arnold)  |  Thema: wurzelstrünke - zb Porry oder anderem Gemüse wieder zum Leben erwecken? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines