Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. September 2020, 02:07:03
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Grille oder doch Schabe ? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Grille oder doch Schabe ?  (Gelesen 691 mal)
Krabbeltier
*
Offline Offline


« am: 06. September 2019, 21:32:19 »

Hallo Ihr Lieben,
bisher habe ich fleißig mitgelesen und schon viel Neues erfahren (allerdings war ich bisher  eher bei den Pflanzen heimlicher Mitleser). Nun habe ich aus aktuellem Anlass vermehrt im Tierforum nachgelesen. Denn: Seit ein paar Tagen finden wir bei uns immer wieder kleine Krabbeltiere auf der Terrasse oder im Haus. Beim ersten dachte ich an eine Grillenart und da es draußen nah an der Tür zur Küche war, habe ich an eine verirrte Grille gedacht. Leider bin ich mittlerweile verunsichert, ob die wirklich alle von draußen kommen, weil es beginnt kühler zu werden oder wir hier im Haus ein Problem haben. Wir haben innerhalb einer Woche drei weitere dieser Krabbeltiere bei uns entdeckt (und alle zwar in Nähe der Haustür  bzw. Terrassentür, aber diesmal drinnen !). Solche Tiere sind uns sonst die letzten Jahre über noch nie im bzw. am Haus aufgefallen.
Kann uns vielleicht jemand helfen, um was es sich handelt ? Die beiden Fotos sind zwei verschiedene Tiere von den letzten Tagen.
Bisher sammeln wir die Krabbeltiere ein und tragen sie nach draußen. Reicht das oder haben wir ein bisher unentdecktes Insektenptoblem im Haus ?

Vielen lieben Dank für die Nachricht und Hilfe !
Gespeichert
BrigitteHH
***
Offline Offline

Hamburg


« Antworten #1 am: 07. September 2019, 11:18:33 »

Ich sehe leider keine Fotos.  Unentschlossen
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Tier-Forum (Moderator: flor)  |  Thema: Grille oder doch Schabe ? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines