Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Dezember 2020, 01:44:50
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Weisse Flecken auf Yucca-Palme 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Weisse Flecken auf Yucca-Palme  (Gelesen 1606 mal)
Marcel
*
Offline Offline


« am: 11. Juni 2019, 19:23:49 »

Hallo,
seit einiger Zeit bilden sich auf den Blättern meiner Yucca auf Ober- und Unterseite weisse Flecken:



Handelt es sich hierbei um Echten Mehltau?

Danke & Gruß
Marcel
Gespeichert
winterliesel
Moderatoren
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #1 am: 06. Juli 2019, 22:19:27 »

Ich tippe mal auf Gallmilben. Mehltau wäre natürlich auch ne Möglichkeit, aber zumindest bei Rosen sieht der doch noch etwas anders aus. Wenn es sich abwischen lässt, dürften es die Milben sein.
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Weisse Flecken auf Yucca-Palme « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines