Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Dezember 2020, 05:48:00
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Eiche mit kurzem Stamm und waagerechtem Überhang Virginia Eichen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Eiche mit kurzem Stamm und waagerechtem Überhang Virginia Eichen  (Gelesen 984 mal)
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« am: 02. Juni 2019, 18:26:28 »

könnte es diese sein, oder gibt es noch mehr Eichenartige deren Stamm kaum über 250 cm Höhe kommt und die starken Äste waagerecht ausbildet?
https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Wei%C3%9F-Eiche
(Bilder in unserer Ausstellung- machte neugierig  Unentschlossen irgendwo Nordamerika)
« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 11:04:41 von clara » Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #1 am: 04. Juni 2019, 06:58:21 »

Hi Clara,

so ohne weitere Anhaltspunkte wird das schwer zu beurteilen sein. So wird z.B. die pontische Eiche auch als kurzstämmig beschrieben, allerdings sieht das Laub so gar nicht nach Eiche aus. Und auch die ungarische Eiche ist wohl eher "kleinwüchsig", was den Stamm angeht, zumindest wenn man den Ausführungen im Netz glauben kann.
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #2 am: 04. Juni 2019, 11:00:34 »

danke, cih sehe sie mir mal an - kann leider das entsprechende Foto nicht hier einfach hochladen-
grössenvergleich gibt es auch nicht, wuchs auf einem Plateau - unten rechts und links Industrie.
PS sie ist nicht kleinwüchsig - auch kahl waren die Aufnahmen.
habe also keine Zeichen wie Blatt oder gar Rinde

-----!!__----
-----!!---___-
___!!__----_-_
      !!
      !!

so in etwa die wuchsform - Breite bestimmt an die 10 Meter - alles sehr gnubbelig
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 11:05:20 von clara » Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Apfelmann
****
Offline Offline


WWW
« Antworten #3 am: 04. Juni 2019, 15:30:49 »

Unsere Grenzeichen sind ganz langsam und ungestört gewachsen,
jetzt seit 3 Jahren macht ein Landwirtschaftsbetrie Streß, da seine Ackerflächen dezimiert werden,

diese kurzen Stämme entstehen, wenn an den Bäumen nichts herumgefummelt wird.
Zu den einzelnen Arten kann ich nichts beisteuern.

LG
Gespeichert
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #4 am: 05. Juni 2019, 11:04:14 »

so nun hab ich den Ort und auch wohl den Namen
https://www.monumentaltrees.com/de/fotos/48947/

Louisiana Virginia Eichen
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
winterliesel
Moderator
*****
Offline Offline

winterliesel
Don't feed trolls - Naturraum 69, Klimazone 7b


« Antworten #5 am: 05. Juni 2019, 20:01:41 »

Sehr beeindruckend!
Gespeichert

<°)))o><) Komik entsteht, wenn man Tragödien anschaut und dabei ein Auge zukneift. (E. Ionesco)

Glück ist eine schnurrende Katze auf dem Schoß.
Rosige Grüßle - Lizzy
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #6 am: 05. Juni 2019, 22:11:14 »

ich hatte uch die englische seite mit verfolgt und googel übersetzen lassen - unglaublich
und mir wurde erzählt, das es dort eher keinen Umweltschutz gibt - und wie gesagt - unterhalb des Plateaus Industrie angesiedelt ist - welcher Art hab ich auch shcon wieder vergessen. Ich werde nicht 200 oder mehr Jahre alt. :-9
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Eiche mit kurzem Stamm und waagerechtem Überhang Virginia Eichen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines