Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Januar 2021, 21:43:55
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gemüse-Forum (Moderator: Arnold)  |  Thema: Melonen 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Melonen  (Gelesen 689 mal)
tike
*
Offline Offline


« am: 29. Mai 2019, 17:18:25 »

Hallo,

versuche schon das dritte Jahr zig Melonensorten anzupflanzen,

ich hoffe dieses Jahr wird es was.

Von Russland Melonen die es nicht besonderst warm haben wollen bis türkische Tigermelone.

Pflanze immer eine Hälfte ins Freie, die andere Hälfte ins Gewächshaus.

Benutze eine Mischung aus gekaufter Pflanzerde und dem Lösboden hier aus dem Garten.

Habe einige auch in großer Plastiktüte (Pelletsack) damit immer schön feucht bleibt.

Habe noch einen Haufen Pferdemist aber den will ich erst dazugeben wenn die Pflanzen richtig gross sind.

Wenns mal richtig klappt möchte ich das im grösseren Stil auf nem kleinen Äckerchen machen.

Hat jemand besondere Tips ?

Oder ist bei uns in D einfach zu kalt ?

Grüße
« Letzte Änderung: 29. Mai 2019, 17:21:11 von tike » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gemüse-Forum (Moderator: Arnold)  |  Thema: Melonen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines