Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. September 2020, 22:56:41
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Phänologische Beobachtungen und Gartenwetter (Moderator: Ceres)  |  Thema: Wetterplaudereien im Mai 2019 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wetterplaudereien im Mai 2019  (Gelesen 3884 mal)
Luna
****
Offline Offline


Klimazone 7b, 800 m.ü.M.


WWW
« am: 06. Mai 2019, 07:10:24 »

Gestern gab es hier (St. Gallen) 19 cm Schnee, soviel gab es im Mai noch nie. Der bisherige Mai-Rekord lag bei 12 cm am 7. Mai 1957

Gespeichert

... Anhänger von Slow Food!
flor
Global Moderator
*****
Offline Offline

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52


« Antworten #1 am: 06. Mai 2019, 07:28:46 »

Schnee haben wir nicht, aber nachts hat es die letzten zwei Nächten gefroren.

LG
Flor
Gespeichert

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
flor
Global Moderator
*****
Offline Offline

Album Flor
Klimazone 7/8, phänologischer Naturraum 52


« Antworten #2 am: 07. Mai 2019, 06:47:42 »

Heute Sonne und 4°C.

LG
Flor
Gespeichert

"Wem Mutter Natur ein Gärtchen gibt und Rosen, dem gibt sie auch Raupen und Blattläuse, damit er's verlernt, sich über Kleinigkeiten zu entrüsten."
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Luna
****
Offline Offline


Klimazone 7b, 800 m.ü.M.


WWW
« Antworten #3 am: 07. Mai 2019, 07:55:11 »

Sonne pur bei minus 2°.

Der Schnee hat im Wald Schäden angerichtet, unter der Schneelast sind einige Äste abgebrochen.
Gespeichert

... Anhänger von Slow Food!
Blaue Rose
*****
Offline Offline


Klimazone 8a, 118 m ü.M., Naturraum 23


« Antworten #4 am: 08. Mai 2019, 11:17:08 »

Wir hatten in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch +0,6°und jetzt sind es auch nur 12°. Das erinnert mich an den achtzehnten Geburtstag meiner Tochter. Die hat am 11. Mai 2006 bei 8° mit Heizstrahlern in der Garage gefeiert.
Gespeichert

Rosengrüße von Tina
Komm doch in den Garten! Ich hätte gern, daß meine Rosen dich sehen. (R.B.Sheridan)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Querfeldein  |  Phänologische Beobachtungen und Gartenwetter (Moderator: Ceres)  |  Thema: Wetterplaudereien im Mai 2019 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines