Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. Oktober 2020, 05:50:46
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Aprikose Sonnenschein 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Aprikose Sonnenschein  (Gelesen 727 mal)
plantboy
*

Ich liebe dieses Forum!

« am: 13. April 2019, 01:46:58 »

Hallo,

die Aprikose Sonnenschein liest sich sehr vielversprechend (süßlich, aromatisch, mittespät blühend,...). Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dieser Sorte?

Ich habe leider keine Bezugsquelle gefunden. Wo könnte man sie bestellen?
« Letzte Änderung: 14. April 2019, 00:08:14 von plantboy » Gespeichert
Apfelmann

« Antworten #1 am: 14. April 2019, 20:07:47 »

Benutze mal eine Suchmaschine Deiner Wahl,

es handelt sich um eine ziemlich neue geschützte Sorte,
ich weiß nicht ob hier jeder immer das Neueste haben muss. Es braucht mindestens 4 bis 5 Jahre bis die ersten Früchte kommen.
Für mich sind diese Beschreibungen  meist nur schlecht gemachte Werbung, die meisten haben noch nie etwas richtig aromatisches probieren können. Das erlebe ich immer wieder bei meinen Verkostungen.

Ich kaufe Bäume nie im Netz, sondern immer in einer Baumschule meiner Wahl.

LG
plantboy
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #2 am: 29. April 2019, 00:26:08 »

Das mit den Beschreibungen im Netz, oder Pflanzenetikett...da kann ich dir vollkommen zustimmen. Das ärgert mich schon seit Jahren. Etwas kaufen, was angäblich sehr aromatisch und süßlich ist und dann nach zwei Jahren festellen, daß die Frucht kaum Geschmack hat. Vieviele Pflanzen habe ich schon aus diesem Grund wieder entfernen müssen. Für Falschbeschreibungen müßte es Strafen geben. Süß ist süß und aramatisch kann nicht aromafrei sein.
Zum Verkosten kommt man so gut, wie gar nicht und die Pflanzenbaumschulen, wollen einem meistens nur ihr Standardsortiment aufdrücken, was nicht immer gut ist.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Aprikose Sonnenschein « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License