Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. November 2020, 20:40:15
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Pflanzenbestimmung 3 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pflanzenbestimmung 3  (Gelesen 1726 mal)
Limeseck
***
Offline Offline

Limeseck

« am: 30. Dezember 2018, 19:15:25 »

Und das hier?

20181230_170531

20181230_170541

20181230_170556

20181230_170614
Gespeichert
aquileia
****
Online Online

aquileia
Klimazone 6b/Naturraum 05


« Antworten #1 am: 30. Dezember 2018, 21:38:19 »

Ja, das sind vier Fotos!

Frage doch den Fotografen, wann und wo er die Aufnahmen gemacht hat. Das könnte wirklich weiter helfen. Zwinkernd

aquileia
Gespeichert
Limeseck
***
Offline Offline

Limeseck

« Antworten #2 am: 30. Dezember 2018, 22:00:34 »

Ebenfalls auf den Kanaren.
Gespeichert
Hortus
***
Offline Offline



« Antworten #3 am: 30. Dezember 2018, 23:54:06 »

Hallo,
hier wurde  die   Schachtelhalmblättrige Kasuarine (Casuarina equisetifolia) fotografiert.
Gespeichert

Viele Grüße  Hortus
Limeseck
***
Offline Offline

Limeseck

« Antworten #4 am: 31. Dezember 2018, 09:52:46 »

Spitze. Ich danke und wünsche ein gutes neues Jahr.
Gespeichert
Limeseck
***
Offline Offline

Limeseck

« Antworten #5 am: 03. Januar 2019, 14:17:09 »

Fotografiert habe ich die Bäume in Morro Jable auf Fuerteventura. An den Zweigen hängen geschlossene Zapfen, auf dem Boden liegen die schon geöffneten. Da hat mich natürlich interessiert, wie die Samen aussehen und wann sich die Zapfen öffnen. Ich habe einfach ein paar grüne, geschlossene Zapfen abgepflückt und in eine Schublade gelegt. Nach ein paar Tagen habe ich zufällig hineingeschaut: alle Zapfen waren offen und haben die Samen in der ganzen Schublade verstreut. Heureka ! Natürlich möchte ich jetzt gern einen Aussaatversuch machen und würde gern wissen, ob es Licht- oder Dunkelkeimer sind. Wenn jemand Interesse an ein paar Samen hat, bitte eine Mail an mich. Gegen Freiumschlag verschicke ich gern welche.
Gespeichert
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #6 am: 03. Januar 2019, 16:34:15 »

wenn man nicht gerade ein Feld zur Verfüng stehen hat sind sowohl 35 meter wie auch Abfall der Nadeln problemmatisch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schachtelhalmbl%C3%A4ttrige_Kasuarine

was es auch immer gibt.. :-9
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Pflanzenbestimmung 3 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines