Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. November 2020, 01:18:12
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Erfahrungen mit der Kultur von Kalmia latifolia 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Erfahrungen mit der Kultur von Kalmia latifolia  (Gelesen 495 mal)
Thomas
***
Offline Offline



« am: 21. Mai 2018, 13:15:45 »

Liebe Pflanzenfreunde,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Kalmia latifolia, dem Berglorbeer?

Ich finde diese Pflanzen wunderschön, habe hier in der Gegend in den Gärten aber noch nie welche gesehen. Nun frage ich mich, ob die für unser Klima wirklich gut geeignet sind. Die Sommer sind meist recht heiß und trocken, ok, gießen ist kein Problem. Aber ist trockene Luft im Sommer problematisch? Und wie schaut es im Winter aus? Hier kann es schon mal bis -20 Grad werden ...

Bin für jeden Hinweis dankbar und bin gespannt auf Eure Erfahrungen ...
Gespeichert

Viele Grüße Thomas
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Erfahrungen mit der Kultur von Kalmia latifolia « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines