Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. November 2020, 20:17:07
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon mal die RSS-Feeds probiert?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Wurzelbereiche 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wurzelbereiche  (Gelesen 632 mal)
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« am: 20. Mai 2018, 19:24:00 »

Hat jemand bitte einen Link wo ich die Wurzeln finden kann?
Meine Zaubernuss hatte wunderbar geblüht, aber nun treibt sie die Blätter nicht weiter aus, wirkt wie vertrocknet.

vermutlich steht alles zu dicht - aber insofern wollte ich gerne wissen, wie die Wurzeln gehen - flach, breit, tief?
1 Bluthohannisbeere   
2 Haselstrauch 4 Äste
3 Pfaffenhuetchen europaeus
4 Weigelia – zweifarbig
5 Zaubernuss (arnold promise)

je Meter eine Pflanze...bzw Gebüsch.
 Augen rollen

Der Pfaffe hing auch schlapp erholte sich aber nach Wassergabe.
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
aquileia
****
Online Online

aquileia
Klimazone 6b/Naturraum 05


« Antworten #1 am: 20. Mai 2018, 21:50:41 »

Ich habe nichts davon gehört, dass die von Dir genannten Pflanzen speziell Tief- oder Flachwurzler wären. Daher würde ich davon ausgehen, dass sich der Wurzelbereich in etwa unter den jeweiligen Sträuchern finden wird.

Was den Pflanzabstand betrifft, so ist 1 Meter sicher zu wenig. Schaue Dir die entsprechende Pflanzen in den Nachbargärten an, um zu sehen, wieviel Platz diese benötigen, wenn sie mal "erwachsen" sind. Entsprechend großzügig solltest Du beim Pflanzen sein.

Wir haben jetzt 40 Tage ohne Regen gehabt. Da fehlt einfach Wasser im Boden. Wie das bei Dir aussieht, weiß ich nicht, aber bei dem trockenen Wetter, das wir hatten, ist es notwendig gewesen, ordentlich zu gießen.

aquileia
Gespeichert
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #2 am: 20. Mai 2018, 23:25:05 »

ja, ich gucke auch schon hoffnungsfroh zum Himmel, wenn er sich verdunkelt, aber es kam nichts.
Habe einige Giesskannen aufgegossen.

Meine Nachbarn? Was die haben? ;-) Weinen


ist aber normal, dass die Wurzeln unter dem Struach sind, oder ?
Du meinst so breit wie Oben ist es auch breit unterwärts`?
klingt etwas belustigend.
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Wurzelbereiche « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines