Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. November 2020, 20:26:48
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Die Inhalte von Forum und Galerie (Fotos, Texte...) unterliegen der Creative Common License
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Welchen kl. Busch statt Bartblume? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Welchen kl. Busch statt Bartblume?  (Gelesen 2981 mal)
Nilus

« Antworten #15 am: 06. Mai 2018, 12:50:05 »

Clara, was für ein hübscher Garten. Ich habe auch mehr so bauernmäßig.
Herbstanemonen sind sehr schön, aber sie wuchern doch sehr. Ist doch so, oder? Oder könnte man sie eingrenzen?

Gruß Nilus

Nilus
clara

Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN

« Antworten #16 am: 06. Mai 2018, 16:17:40 »

bei mir wandern sie.

Aber mir fiel zu Busch noch was ein- immergrün, niedrig - Blätter wie Ilex - auch Pfaffenhuetchen Eunomnoy irgendwie - der ist niedrig.
Cotoneaster - habe ich mir so pö a pö zu einer Kugel geschnitten - blüht reichlich, und hat im Herbst - Winter rote Beeren, es sei denn die Vögel sind am Verhungern. Dieses Jahr sind aber einige Blättchen wohl auch unter dem Frost braun geworden.

:-) danke, so aufgeräumt mag ich leiden, aber nicht selber haben - ist die Last des Kleingartens.

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Gehölze-Forum (Moderatoren: Hilmar, winterliesel)  |  Thema: Welchen kl. Busch statt Bartblume? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License