Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 21:08:00
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Welche Aloe ist das? 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Aloe ist das?  (Gelesen 1871 mal)
nurfürdich
*
Offline Offline


« am: 15. April 2018, 13:36:18 »

hi,
ich habe eine Aloe geschenkt bekommen, die mir aber nicht so aussieht wie die A. vera. Die scheint mir ja einen richtig sternförmig wachsenden Habitus zu haben.
Meine wächst eher gegenständig einseitig - also eher "platt" oder "flach".
Auch ist sie eher frisch grün und A. vera dagegen mehr grau-bräunlich.
Danke für Tipps!
Grüße


* _DSC_0523.jpg (90,8 KB, 2534x1426 - angeschaut 181 Mal.)
Gespeichert
Hortus
***
Offline Offline



« Antworten #1 am: 16. April 2018, 10:02:59 »

Es dürfte sich um die Hybride von Aloe vera ´Sweet´handeln, welche reichlich Kindel produziert.
Gespeichert

Viele Grüße  Hortus
nurfürdich
*
Offline Offline


« Antworten #2 am: 16. April 2018, 10:30:09 »

ah Danke! :-)
Danach habe ich einiges passendes im Netz gefunden.
Ja, die vermehrt sich gut - aus der Pflanzenbasis treiben einige kleine aus. Soviel kleine Töpfe habe ich gar nicht ...
Grüße
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Welche Aloe ist das? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines