Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. Dezember 2020, 07:31:37
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Folge planten.de und Forum auch auf Twitter !
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Wer bin ich? - gelöst (Tradescantia pallida) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer bin ich? - gelöst (Tradescantia pallida)  (Gelesen 3644 mal)
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« am: 24. Juni 2017, 16:01:41 »

Habe eine Pflanze mitgenommen. Wer ist sie?

Blume - Mallorca
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2017, 20:53:32 von Steffen_Reichel » Gespeichert
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juni 2017, 16:13:39 »

Dreiblatt, Trillium irgendwie
ist dein Laub leicht samtig? Ich glaube vor urlangen Jahren besass ich sie auch mal auf der Fensterbank allerdings.

https://www.google.de/search?q=Zimmerpflanze+dreiblatt&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjomc-U5tbUAhUOKVAKHfO-BxcQsAQILQ&biw=1404&bih=784#imgrc=xrc5-xQfo5JJwM:

mexikanische Dreimasterblume
« Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 16:31:25 von clara » Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« Antworten #2 am: 24. Juni 2017, 16:31:06 »

Die Blüte würde stimmen, aber die Blätter nicht.
Gespeichert
clara
*****
Offline Offline


Klimazone 8 - Phänolog. Naturraum 67 36m NN


WWW
« Antworten #3 am: 24. Juni 2017, 16:32:00 »

gustl ich hab noch mal selbst genauer geschaut - link ei absatz vor - mexikanisches Dreimaster
Gespeichert

Blumigen Gruß
clara
**
ein feines und interessantes Forum mit netten usern
und informativem Austausch - mit Gartenerfahrungen, keine Ausbildung -
Luna
****
Offline Offline


Klimazone 7b, 800 m.ü.M.


WWW
« Antworten #4 am: 24. Juni 2017, 16:49:23 »

Es ist die Mexikanische Dreimasterblume   (Tradescantia pallida)
Gespeichert

... Anhänger von Slow Food!
krissy
****
Offline Offline


Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #5 am: 24. Juni 2017, 18:19:50 »

Die (oder eine ähnliche) hatte ich mal oben im Studio an der Decke in 3 m bis 3,50 m Höhe hängen. Nach einem 14-tägigen Urlaub war sie nur noch Wegwerfware, weil die "Perle" zu bequem oder vergeßlich war, sie runterzunehmen und zu gießen. Dabei stand ein langer Stock mit Haken griffbereit daneben ... Augen rollen Naja, sonst ist sie schon richtig brauchbar  Grinsend 
Gespeichert
gustl13
*****
Offline Offline

Vögel
Der Taunus ist schön, Zone 8a


« Antworten #6 am: 24. Juni 2017, 19:43:25 »

Dankeschön, ja sie ist es.
Habe sie jetzt schön 2 Monate, macht sich gut. :-)
Sie kam von einem Wandergebiet.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2017, 11:00:39 von gustl13 » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Wer bin ich? - gelöst (Tradescantia pallida) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines