Hallo Frühlingszwiebel
Auch bei Dir muss ich leider kommerzielle Links zu anderen Webseiten von Neuusern/Erstpostern aus leidvoller Erfahrung als Spam werten.
http://www.planten.de/hilfe/netiquette/spam/ Ich bitte darum um Verständnis, dass ich den Link aus Deinem Post entfernt habe.
In diesem Zusammenhang, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass es höchst unempfehlenswert ist, sich mit selbstgeernteten, tatsächlichen oder vermeintlichen 'Heilpflanzen' zu behandeln.
Wirkstoffkonzentrationen und Wirkung oder Nebenwirkung sind völlig unabschätzbar.
Außerdem möchte ich daran erinnern, dass Beiträge oder Behandlungsanleitungen, nur weil sie im Forum oder im Internet stehen, keinerlei Gewähr dafür bieten, dass sie inhaltlich auch 'richtig' sind. Jeder kann im Prinzip soviel Blödsinn und Böswilligkeiten schreiben oder abschreiben wie er/sie will.
'Das Forum' ist also unschuldig wenn die Nebenwirkungen bei solchen Hausrezepten und Eigenmedikationen überwiegen sollten. Vorsicht und Zurückhaltung sind also in der Regel besser als blindes Vertrauen. Heilkräuter ersetzten nicht den Besuch beim Arzt! Auch die Einnahme von Heilkräutern kann schädliche Nebenwirkungen verursachen!
Nehmt niemals Heilpflanzen oder Zubereitungen davon ohne Absprache mit einem Arzt ein und lasst euch immer erst umfangreich von ihm beraten!
LG
Walther