Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Oktober 2020, 08:16:46
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Viele technische Fragen findest Du in unserer Forumshilfe beantwortet.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Ameisen und ihre Blattläuse 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ameisen und ihre Blattläuse  (Gelesen 643 mal)
Gustl
***
Offline Offline


Kanton Zürich und gelegentlich Vorarlberg


« am: 22. April 2016, 23:09:39 »

Letztes Jahr versuchte ich, die Ameisen vom Pfirsichbaum zu vertreiben, mit mässigem Erfolg.
Bis ich herausfand, dass mit einem Pinsel aufgetragenes Speiseöl (altes Sonnenblumenöl) sie vollständig irritiert.
Ein bis zwei etwa 15 cm breite Ringe um den Stamm genügen. Nun probiere ich es auch bei den Rosen, sobald ich an ihnen erste Blattläuse und Ameisen entdecke. Es hilft, hallelujah!
gustl
 
Gespeichert

Susanne: Wenn ich morgens die Amseln singen höre, frage ich mich, was denn Franz von Assisi ihnen zu predigen hatte. Die Vögel predigen doch uns!
Ich: Vielleicht war es genau das, was er ihnen predigte.
Hahahanne
Gast
« Antworten #1 am: 22. April 2016, 23:27:16 »

Das muss ich auch testen, dann hört diese Schmiererei mit dem Leimring endlich auf.

LG Hanne
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Ameisen und ihre Blattläuse « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines