Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. September 2020, 17:48:18
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Probleme bei der Account-Aktivierung?
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Vermiponics (Aquaponik oder Hydroponik mit Substrat und Würmern) 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Vermiponics (Aquaponik oder Hydroponik mit Substrat und Würmern)  (Gelesen 2147 mal)
Habakuk
*****
Offline Offline


Jeder Tag ist ein Geschenk !


« am: 27. Januar 2016, 00:04:29 »

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Gespeichert

Als die Mücke zum ersten Male den Löwen brüllen hörte, da sprach sie zur Henne: "Der summt aber komisch." "Summen ist gut", fand die Henne. "Sondern?", fragte die Mücke. "Er gackert", antwortete die Henne. "Aber das tut er allerdings komisch."
aus: A.Paula/T.Fritz (Hg.): Brücken zum Fremden
Walther
Global Moderator
*****
Offline Offline

Walther

« Antworten #1 am: 05. Februar 2016, 20:02:58 »

Hydroponische Systeme umfassen Methoden, bei denen Pflanzen statt in der Erde, im Wasser gezogen werden.
Das widerspricht irgendwie meiner Vorstellung vom Gärtnern im Privatgarten.
Ginge bestenfalls im Privat-Teich für Teichpflanzen oder im Privat-Bach mit Brunnenkresse.  Zwinkernd

Vermiponics  scheint ja ein hydroponisches System mit "diluted wormbin leachate (worm tea)" zu sein. Das würde ich meinen Kompostwürmern nicht antun.

Ich verwende meinen Kompost lieber direkt im Garten.
Also: ich habe keine Erfahrung gesammelt und habe es auch nicht vor.

LG
Walther

« Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 20:07:42 von Walther » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  gartenlandschaftsforum  |  Boden- und Düngungsforum (Moderator: Walther)  |  Thema: Vermiponics (Aquaponik oder Hydroponik mit Substrat und Würmern) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines