Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. November 2020, 00:23:37
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Ein gutes neues Jahr 2016 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ein gutes neues Jahr 2016  (Gelesen 1519 mal)
Steffen_Reichel
Moderator

« am: 30. Dezember 2015, 01:01:44 »

Hallo liebe Leser und Teilnehmer des Kübel- und Zimmerpflanzen-Forums auf planten.de

Wir wünschen Euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches, glückliches Jahr 2016.

Gruß,

das Moderatoren Team

''Bei genügend Licht und Wärme bringt nichts so schnell eine Citruspflanze um!" Dr. H.K. Wutscher
krissy

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #1 am: 06. Januar 2016, 22:32:43 »

Hallo Steffen, auch dir ein möglichst positives 2016 !

Eine kleine Fachfrage möchte ich anschliessen und hierfür nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. Ich überwintere z. Zt. zwei kleine Calamondinen problemlos bei ca. 5 Grad (tagsüber ist es auch schon mal etwas wärmer wg. der recht milden Aussentemperaturen bei uns) am Fenster eines frostfrei gehaltenen Raumes in einem Nebengebäude. Was hältst du davon, sie demnächst (ab Ende Januar, Anfang Februar vielleicht ?) etwas wärmer (10, max. 15 Grad) und heller zu stellen (ehemaliges ungenutztes Kinderzimmer mit 2 grossen Fenstertüren nach Südwesten) und bei Neuaustrieb wieder mit dem Düngen zu beginnen ? Oder bringt das nichts ?   
krissy

Ich liebe dieses Forum!

« Antworten #2 am: 13. Januar 2016, 22:03:57 »

hu hu steffen, hope you're still alive ...  Zwinkernd
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Kübel- und Zimmerpflanzen-Forum (Moderatoren: Steffen_Reichel, Citrus)  |  Thema: Ein gutes neues Jahr 2016 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License