Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2020, 21:08:42
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Alte Umfrage: Sollte die Sommerzeit (MESZ) abgeschafft werden?
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Pfirsichernte 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pfirsichernte  (Gelesen 818 mal)
goldloeckchen
**
Offline Offline


Mein ganzer Stolz


« am: 01. September 2015, 21:14:04 »

Weiß jemand warum unsere Pfirsiche so grüne Punkte haben Schockiert? Kann man sie trotzdem noch essen?

Gespeichert
haelthir
***
Offline Offline



« Antworten #1 am: 01. September 2015, 21:20:49 »

woher diese punkte rühren, weiß ich nicht, aber essbar sind sie noch.
wenn mich meine erinnerung nicht alles täuscht ist das fruchtfleisch darunter, nachdem die haut abgezogen wurde auch ohne schadstellen.
gehäutet schmecken die weißfleischigen pelzigen pfirsiche auch sehr gut.
Gespeichert
Gustl
***
Offline Offline


Kanton Zürich und gelegentlich Vorarlberg


« Antworten #2 am: 01. September 2015, 21:24:52 »

Wenn Ameisen Blattlaus-Plantagen anlegen, könnten es diese blattläuse verbrochen haben. Vielleicht auch Spuren vergangener Kräuselkrankheit?
essbar auf jeden Fall
gustl
Gespeichert

Susanne: Wenn ich morgens die Amseln singen höre, frage ich mich, was denn Franz von Assisi ihnen zu predigen hatte. Die Vögel predigen doch uns!
Ich: Vielleicht war es genau das, was er ihnen predigte.
goldloeckchen
**
Offline Offline


Mein ganzer Stolz


« Antworten #3 am: 02. September 2015, 19:40:54 »

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wir haben den Garten noch nicht so lange. Von daher kann ich zu vergangenen Krankheiten nichts sagen. Generell machen mir die Bäume ein wenig Sorgen. Die Kirsche sieht ziemlich kränklich aus und verliert schon die Blätter und der Apfelbaum hat dieses Jahr nur gammeliges Fallobst produziert. Ich hoffe wir können durch einen gesunden Rückschnitt den Bäumen was Gutes tun.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Pfirsichernte « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines