Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2020, 14:17:15
Übersicht Hilfe Suche Galerie Einloggen Registrieren
News: Schon den planten.de-Feed endeckt? Aktuelle Meldungen zu Garten, Natur und Umwelt.
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Pawpaw 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Pawpaw  (Gelesen 3027 mal)
haelthir
***
Offline Offline



« am: 21. Juli 2015, 23:11:08 »

Seit kurzem habe ich 2 Pawpaw in meinem Garten, eine Prima 1216 und eine Davis. Die erste und einzige Blüte ist leider den Schnecken zum Opfer gefallen, ich hätte... naja
Demnächst kommen noch 2 weitere dazu Halvin und Summers Delight, beides sehr früh im Jahr tagende Sorten.
Meine früheren erfahrungen mit Sunflower und einer anderen waren leider schlecht.
Die Sunflower ist seit Jahren nicht gewachsen, was wohl auch am armen Sandboden liegt.
So hoffe ich nächstes Jahr auf eine erste Ernte...
hat noch jemand Pawpaws im Garten?
Gespeichert
Axtimwalde
****
Offline Offline


Phänolog. Naturraum 22 (nördl. Oberrheintiefland)


« Antworten #1 am: 22. Juli 2015, 06:11:34 »

Ich habe im Frühjahr eine Prima 1216 gepflanzt. Sie lebt, ist vielleicht auch etwas gewachsen, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Als ich sie bekommen habe, war eine winzige Frucht dran, die war leider irgendwann verschwunden. Das Stämmchen ist noch so elastisch, dass sie jetzt auch noch keine Früchte tragen sollte.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht jeden Tag mindestens einmal nachschaue wie es ihr geht  Grinsend
Gespeichert
haelthir
***
Offline Offline



« Antworten #2 am: 29. Oktober 2017, 14:34:47 »

Mittlerweile stehen auch Halvin und Summer Delight im Garten. Leider gab es noch keine Früchte.
Ich suche noch einen Platz für Kentucky Champion Tropical treat und Marias Joy.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
forum.planten.de  |  Pflanzen  |  Obst-Forum (Moderatoren: Walther, thuja thujon)  |  Thema: Pawpaw « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Impressum | Netiquette | Nutzungsbedingungen | Hilfe
Inhalte (Fotos, Texte...) unterliegen seit 02.09.2006 der Creative Common License

Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines